Aug 7
Bayrische Voralpen   T2  
7 Aug 22
Holzer Alm und Nesselscheibe
Im Prinzip ist es der gleiche Aufstieg wie vor anderthalb Jahren, wir erweitern das Ganze diesmal mit der Nesselscheibe. Dazu geht's vom Almkreuz nach Westen, der Gupf bietet allerdings keine Aussicht. Nun bergab Richtung Süden zum Streitmöser mit Waldklimastation und weiter am Kogelkopf vorbei wieder retour nach Bad Wiessee....
Publiziert von Max 19. August 2022 um 15:44 (Fotos:11)
Sep 13
Bayrische Voralpen   T2  
13 Sep 17
Wanderung zum Holzer Almkreuz - 1211 m - Tegernseer Berge
Der Wetterbericht der Innsbrucker Meteorologen kündigte ein Sonnenfenster für den heutigen Mittwochvormittag an. So suchte ich mir ein schnelles Ziel aus. Ich brauchte nicht mal eine Stunde, um von München nach Bad Wiessee und zwar zum kleinen Parkplatz am Eingang des Breitenbachtals zu kommen. Zuerst wanderte ich auf der...
Publiziert von Woife 13. September 2017 um 22:21 (Fotos:14)