eigentlicher Wegbeginn zum Gumpenbachsteig 1203 m


Andere in 3 Tourenberichte, 1 Foto(s). Letzter Besuch :
5 Okt 18

In der Nähe von: Alpengasthof Eng, Lamsenjochhütte, Haglhütten, Eng-Alm


Fotos (1)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (3)


Wandern (3) · Klettern (2)

Karwendel   T6- IV  
5 Okt 18
Gamsjoch Ostwand Schmid/Moser – eine Schokoladenseite im Karwendel
Über den Karwendel-Auswahlführer des Panico-Verlages bin ich auf die Gamsjoch-Ostwand aufmerksam geworden, dort ist zwar nicht die klassische Schmid/Moser-Führe beschrieben, aber da die neuere Route „Roots“ und die Schmid/Moser im unteren Teil wohl weitgehend identisch verlaufen, möchte ich mich erst vor Ort für mein...
Publiziert von algi 6. Oktober 2018 um 09:36 (Fotos:42)
Karwendel   T3  
20 Sep 14
Das Gamsjoch aber die Gemse ...
Ein weiterer Übertrag aus dem analogen Tourenbuch (solange ich die Sauklaue noch entziffern kann): Der Terminplan ist eng an diesem Samstag. Eine Grillverabredung kann und will ich mir nicht entgehen lassen. Für meinen Gipfelhunger brauche ich auch noch etwas. Der letzte Besuch auf dem Gamsjoch ist 22 Jahre her. Da habe ich...
Publiziert von ZvB 25. Januar 2020 um 16:09 (Fotos:34)
Karwendel   T5- II  
4 Jul 14
Gamsjoch über Gumpenbach, inkl. Ostgipfel
Bis auf den Übergang zum Ostgipfel nur T3 ohne Kletterstellen (bzw. allenfalls I). Auf das Gamsjoch soll laut der Kompass-Karte (aktuelle Version, "Livemap") ein sog. Fußweg (gestrichelt) von der Eng aus nördlich der "Langen Rinne" entlangführen und noch nördlich vom Gumpenjöchl auf den Steig zum Westgipfel treffen....
Publiziert von LeoO 14. Juli 2014 um 08:38 (Fotos:40 | Kommentare:3)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Karwendel   T4+ I  
22 Okt 23
Ruederkarspitze aus der Eng
Ruederkarspitze? Dieser Gipfel sagt den wenigsten etwas, selbst Leuten die viel in den Bergen sind. Ich selbst bin 2014 darauf gestoßen als ich auf der Suche nach einem Gipfel mit 2015 m Höhe war - siehe da, die Roßkopfspitze nebendran hat die gewüschte Höhe (zumindest laut Kompasskarte, und irgendeine Referenz muss man ja...
Publiziert von Kaiserin 7. November 2023 um 21:09 (Fotos:48 | Geodaten:1)
Karwendel   T6- III  
2 Okt 23
absolute Einsamkeit hoch überm Rossloch
Wer schon mal im Rossloch war, der wird sich vermutlich gefragt haben, wie die über ihm thronende kühne Spitze heißt. Naheliegend und einfach ist ihr Name zu finden, es ist die Rosslochspitze. Einen markierten Weg oder zumindest sichtbaren Pfad findet man dagegen nicht. Heute wird uns der schöne Westgrat auf ihr Haupt führen....
Publiziert von TobiasG 31. Oktober 2023 um 19:06 (Fotos:11)
Karwendel   T6 II  
2 Okt 23
Kleiner Falk - Überschreitung vom Falkenkar zum Falkenstuhl
Der kleine Falk steht sehr im Schatten seiner großen "Geschwister" Risser Falk und Laliderer Falk. Eigentlich zu Unrecht: Die hier vorgestellte Kletterroute im oberen zweiten Grad bietet über weite Strecken hervorragenden Fels, wie er in der Falkengruppe und im Karwendel insgesamt eher untypisch ist. Schon länger habe ich...
Publiziert von Herr_Hase 4. Oktober 2023 um 23:56 (Fotos:20 | Kommentare:1)