V
Surselva   T4 V  
7 Sep 17
Brichlig - und die Wegfindung
Plan: Am ersten Tag Überschreitung vom Brichlig Süd/Nord. Am zweiten Tag Piz Cavardiras Südgrat. Wegbeschreib Die Scharte des Einstieges für die Südgrat-Route zum Piz Cavardiras ist schon von Weitem gut zu sehen. Bei näherem Betrachten ist ein begehen der Scharte nur bis zum kleinen Einschnitt möglich. Auf dem Topo ist...
Publiziert von tricky 10. September 2017 um 23:10 (Fotos:32 | Geodaten:2)
II
Surselva   T5+ WS II  
4 Aug 19
Überschreitung Piz Ault (3027 m) und Brunnifirn (2700 m) von Süden nach Norden.
In mir kam wieder einmal der Wunsch auf, einen etwas ausgefallenen Gipfel für meine Wanderung auszusuchen. Der Gipfel sollte mindesten über der 3000 m Marke sein und er sollte, wenn möglich, an einen Gletscher stoßen, der auch im Alleingang überschritten werden kann. Im Internet habe nachgeforscht und ich bin, unter...
Publiziert von erico 8. August 2019 um 19:18 (Fotos:81 | Geodaten:2)