Vor den Löcheren 1676 m 5497 ft.


Hut in 10 hike reports, 2 photo(s). Last visited :
14 Oct 18

Geo-Tags: CH-SZ


Photos (2)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (10)



Schwyz   T6 II  
14 Oct 18
Gross Achslenstock
Vor etwa ein- bis eineinhalb Jahren sah ich mal ein Foto. Mit einem winzigen See und einem eindrücklichem Berg dahinter. Es dauerte eine Weile bis ich recherchiert hatte, welche Örtlichkeit man darauf sehen konnte. Der fortwährende Gedanke daran trieb mich schließlich ins Muothatal. Zum Seelein am und zum Gipfel hinauf des...
Published by Bikyfi 18 October 2018, 12h23 (Photos:25 | Geodata:1)
Schwyz   T4  
16 Sep 18
Einsame Wege oberhalb des Muotathal
Nachdem ich bei einer anderen Tour bei Liplisbüel und einen Wegweiser zum Ochsenblätzli gesehen hatte, allerdings die Felswand dazwischen scheinbar kein Durchkommen für Wanderer zulässt, war die Neugier geweckt. Etwas googlen ergab, dass der blau-weiss markierte Weg, der noch nicht in der gedruckten Landeskarte eingezeichnet...
Published by besc 20 September 2018, 22h58 (Photos:31)
Schwyz   AD  
2 Apr 16
Blüemberg 2405m
Skitouren-Saisonabschluss 2015/2016 ... was nicht heisst, dass die SkiHOCHtouren-Saison auch schon beendet ist, wohl eher nicht ;-) Momentan aber hat eine zünftige Südströmung mit viel Saharastaub unser und auch andere Länder im Griff, weshalb das weisse Gut mehrheitlich zu weisser Pappe wurde. So müssen auch wir uns bei...
Published by Bombo 3 April 2016, 15h49 (Photos:20 | Comments:2)
Schwyz   AD-  
30 Mar 14
Wiss der Nollen, kein Mist auf dem Haufen
Eigentlich gehören der Wiss Nollen, der Misthufen und der Blüemberg zu jenen Touren, die wir vorzugsweise direkt vor unserer Haustüre angehen, da diese Art und Weise auf Skitour zu gehen, immer eine besondere Zufriedenheit bringen...von und zu Haustüre - das hat einfach was. Diese Skitourensaison wurde unsere Region nicht...
Published by MaeNi 30 March 2014, 20h07 (Photos:36)
Schwyz   AD  
1 Feb 14
Blüemberg 2405m Überschreitung ab Chäppeliberg
Blüemberg 2405m Überschreitung ab Chäppeliberg Wie so häufig in diesen Tagen heisst es im Süden bewölkt und Niederschlag, aus Westen ab Mittag Wetterverschlechterung und im Norden mässiger bis starker Föhn. Dann gehen wir doch wieder einmal ins Riemenstaldnertal. Da bleibt das Wetter dank dem Föhn eher...
Published by Lulubusi 3 February 2014, 11h03 (Photos:33)
Schwyz   PD WT3 D+  
25 Feb 12
Chaiserstock Überquerung mit Snowboard
Die Winterbesteigung auf den Chaiserstock soll es heute sein. Die Lawinengefahr ist auf den Nachmittag wegen dem warmen Wetter auf Stufe 3. Somit gingen wir frühst möglich los mit dem Auto nach Brunnen (Schwyz wäre besser) und mit ÖV nach Sisikon. Ab da mit dem 7:47 Uhr BergTaxi zur Chäppelibahn. Viele andere Berggänger...
Published by tricky 27 February 2012, 11h29 (Photos:47 | Comments:4 | Geodata:1)
Schwyz   WT4 PD+  
9 Mar 11
Snowboardtour Blüemberg
Ich wagte es nicht mehr zu hoffen, aber ich durfte den Blüemberg dann doch noch besteigen diese Saison. Die Verhältnisse waren relativ sicher, trotzdem ist beim einen Steilhang bei Chaiserstock Vorsicht und Abstand geboten. Die Abfahrt ins Muotathal war leider nicht möglich, ausser man nahm in Kauf, das Brett 600m...
Published by Kieffi 14 March 2011, 09h04 (Photos:5 | Geodata:1)
Schwyz   AD  
5 Feb 11
Chronenstock und Blüemberg
Nach dem ich mit Bombo vor zwei Wochen die Winterbegehung des Chaiserstocks geniessen durfte, stand heute eine weitere schöne Tour im Liderngebiet auf dem Programm. Diesmal sogar mit zwei Gipfeln.   Ich, Pasci, Sissi_vs schwebten mit der Chäppeliberg Bahn zur Bergstation. Mit den Skis an den Füssen ging es dann los...
Published by darkthrone 6 February 2011, 20h23 (Photos:37 | Comments:2)
Schwyz   T5+  
6 Nov 10
Dem Nebel ausgewichen - Varianten am Blüemberg
Nach der asphaltlastigen Exkursion namens Lucerne Marathon von letzten Wochenende sollte es heute wieder Bewegungauf naturbelassenem Untergrundgeben. Ein langegehegtes, mit viel Spannung erwartetes und zudem schon mal verschobenesProjekt sollte heute in die Tat umgesetzt werden...Doch - was mussten unsere Augen sehen, als wir...
Published by MaeNi 7 November 2010, 11h16 (Photos:50 | Geodata:1)
Schwyz   T4+  
6 Oct 10
Blüemberg und Co.
Der Blüemberg 2405m - eigentlich ja bekannt für seine lange Skiabfahrt ins Muotathal- ist auch im Herbst ein lohnenswertes Ziel, vorallem wenn man die Geschichte noch um ein paar Gipfel in der Nähe erweitert. Gerade für Liebhaber einsamer Ecken ist die Gegend um den Blüemberg ausserhalb der Skitourensaison wärmstens zu...
Published by MaeNi 6 October 2010, 18h58 (Photos:47 | Comments:5)