Unter der Höhe 955 m


Andere in 3 Tourenberichte. Letzter Besuch :
16 Dez 19

In der Nähe von: Hundwiler Höhi, Urnäsch - Bahnhof, Scheidegg, Jakobsbad


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (3)


Wandern (2) · Schneeschuhe (1)

Appenzell   T1  
16 Dez 19
Hundwiler Höhi
Ursprünglich hatte ich für heute mit Kollege Chris67 eine Schneeschuhwanderung im Jura auf dem Programm. Der föhnbedingte Wärmeeinbruch machte uns allerdings einen Strich durch die Rechnung. Die besten Wetteraussichten wurden für die Ostschweiz vorhergesagt und so ergab sich eine kurzfristige Programmänderung. Ziel war nun...
Publiziert von chaeppi 16. Dezember 2019 um 17:08 (Fotos:23)
Appenzell   WT2  
10 Feb 15
Schneeschuh-Überschreitung der Hundwiler Höhe
Die Hundwiler Höhi - eine einfache Schneeschuh-Tour, um dem Nebelmeer zu entfliehen. Ausserdem kaufte ich mir neue MSR Ascent, die unbedingt eingeweiht werden mussten... :-) Weg: Von der Station Gonten ging es rechts gegenüber der Kirche bei Pt. 902 zum Bergli, dann weiter zum Oberberg und Göbsi. Von dort gehts es leicht...
Publiziert von Sennenhund 16. Februar 2015 um 12:52 (Fotos:5)
Appenzell   T1  
22 Nov 14
Von Hundwil über die Hundwiler Höhi nach Gontenbad
Kein Nebel an diesem Samstagmorgen, aber die Temperaturen bei uns zu Hause sind ziemlich frisch. So machen wir uns auf nach Hundwil im jahreszeitlichen üblichen Kleidern. Nachdem wir das schmucke Dorf verlassen haben kommen wir bald ins Schwitzen und so verschwinden die warmen Wintersachen im Rucksack. Wir steigen über Wiesen...
Publiziert von AndiSG 23. November 2014 um 20:08 (Fotos:14)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Appenzell   T1  
7 Apr 24
ViaJacobi : étape 1b, de Herisau à St. Peterzell
English version Après la randonnée très décevante entre Rorschach et St. Gallen, cette deuxième étape de l’itinéraire est de la ViaJacobi me permet de renouer avec les beaux paysages et les sentiers agréables. Sur presque toute sa longueur, l'itinéraire suit la ligne d'une crête qui sépare deux vallées, offrant...
Publiziert von stephen 13. April 2024 um 17:54 (Fotos:13)
Appenzell   T2  
30 Mär 24
In 2 Tagen von Degersheim via Herisau nach Teufen
Wie heisst es doch immer: "Bei Föhn in die Ostschweiz". Wir hatten - abgesehen vom Saharastaub - wohl einen guten Riecher. Null Regen tagsüber. Temperaturen um angenehme 15°. Da wir vorallem in Tälern und Schluchten unterwegs waren, konnten wir auch dem stürmischen Wind mehrheitlich ausweichen. Zum Baden war es...
Publiziert von kopfsalat 1. April 2024 um 22:33 (Fotos:38 | Geodaten:2)
Appenzell   T2  
26 Mär 24
Herrliche Aussichtstour von Appenzell über die Hundwiler Höhi nach Gonten
Einmal mehr habe ich mir für die heutige Wanderung, vom 26.03.2024, das Appenzellerland ausgesucht. Der Wetterbericht hat ein föhniges Zwischenhoch vorausgesagt, als ich jedoch in Appenzell ankam, war nichts von dem Zwischenhoch zu sehen, nur graue Wolken waren zu sehen und relativ kalt war es auch noch. Mein Wanderstimmung...
Publiziert von erico 1. April 2024 um 13:14 (Fotos:44 | Geodaten:1)