Hikr » Uf der Flue » Touren

Uf der Flue » Tourenberichte (7)


RSS Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum · Zuletzt kommentiert
Mär 27
Solothurn   T5  
27 Mär 22
durchs kleine Bären-(Gitzi)-Loch auf den Hinter Brandberg
Die Idee kam von einem Geocache der durch das kleine Bärenloch führt. Anfahrt und Zustieg wie in meinen bisherigen Berichten zum Bärenloch, nur dass ich dieses mal nicht zum grossen Bärenloch weiter gehe. Wie ich heute im Nachhinein erfahren habe, gabs da mal zwei blaue Seile, welche durch das kleine Bärenloch...
Publiziert von kopfsalat 27. März 2022 um 23:17 (Fotos:26)
Mär 5
Solothurn   T4  
5 Mär 22
Zu den Wölfen und Bären
Was soll ich hier noch gross erzählen? Es war grossartig. Sofort noch einmal. Wir starten bei der Bushaltestelle Wolfsschlucht und durchwandern erst einmal diese Wolfsschlucht. Links und rechts ragen die Felswände in den Himmel. Immer wieder entdeckt man kleinere und grössere Löcher und Höhlen. Einige Höhlen sind recht...
Publiziert von Freeman 7. März 2022 um 18:31 (Fotos:26 | Kommentare:1)
Apr 12
Solothurn   T4 I  
12 Apr 20
Wilderness- & Adventure Trip zu Wölfen, Bären und Höhlen
Es war das vierte Mal, dass ich diese abenteuerliche Tour unter die Füsse nahm. Das erste Mal, dass ich nicht nur zu zweit, sondern mit drei weiteren Personen auf dieser Route unterwegs war. Von jeder Tour die ich gemacht habe gibt es hier bei HIKR Tourenberichte mit vielen Fotos die einen Eindruck von dieser wilden Gegend und...
Publiziert von lynx 29. April 2020 um 08:05 (Fotos:60 | Kommentare:1)
Apr 22
Solothurn   T4 I  
22 Apr 18
Wolfschlucht - Bäreloch - Chli Bäreloch - Holi Flue
Die Tour durch die Wolfschluchtbei Welschenrohr zu den beiden Bärelöchern und der Holi Flue ist eine der abwechslungsreichsten Touren hier im Solothurner Jura. Eine Tour die man gerne immer wieder mal macht. Die konditionellen Anforderungen sind gering die technischen Anforderungen mit etwas Trittsicherheit und Schwindelfreiheit...
Publiziert von lynx 23. April 2018 um 17:03 (Fotos:49)
Jul 28
Solothurn   T4 I  
28 Jul 17
Welschenrohr - Bärenloch - Chli Bärenloch - Holi Flue - Hinter Brandberg
Seit eineinhalb Jahren steht diese Tour an. Ich hatte sie bereits einmal gemacht im Mai 2016. Eine Freundin war vom damaligen Bericht entzückt und hat mich gefragt ob wir die Tour nicht einmal zusammen machen können.Heute war es es dann so weit! Nach dem wir beide ein offenes Zeitfenster fanden, liessen wir uns auch nicht davon...
Publiziert von lynx 31. Juli 2017 um 01:51 (Fotos:68)
Jun 6
Solothurn   T4+ I  
6 Jun 16
Welschenrohr-Wolfschlucht-Bärenloch-Holi-Flue-Welchenrohr
Un mois de mai avec une météo très pluvieuse, une fin de saison qui se dessine en ski de rando, une ouverture météo pour le lundi 06/06/2016, et nous voila parties avec l'ami Pere vers Welschenrohr . Un joli parking près de l'église , départ à pieds au dessus du cimetière , par un chemin bitumé, puis en terre vers la...
Publiziert von bernat 6. Juni 2016 um 18:04 (Fotos:19)
Apr 11
Solothurn   T5 I  
11 Apr 16
Hügel und Grate im Solothurner Jura
Bei meiner kürzlichen Wanderung zum Bäreloch ist mir aufgefallen dass sich auf Hikr keine Berichte zur Überquerung des ganzen Rinderberg von Hinterer Brandberg zum Harzergraben finden. Diese Überquerung wollte ich mir heute einmal anschauen und konnte Hibiskus animieren mich zu begleiten. Am Bahnhof Oensingen wurde ich von...
Publiziert von chaeppi 12. April 2016 um 18:03 (Fotos:32 | Kommentare:4)