Uf den Stucklenen 2188 m 7177 ft.


Peak in 22 hike reports, 6 photo(s). Last visited :
17 Sep 19

Geo-Tags: CH-OW, Ruch- und Walenstockgruppe


Photos (6)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (22)



Nidwalden   T6 IV  
17 Sep 19
Tschudi in (disguise) the skies
Entschleunigung am Berg Walengrat der Walengrat ist zu einer T5-Tour zurück-mutiert. beinahe der ganze Grat ist gespickt mit Bohrhaken: siehe Topo (engelbergmountainguide) interessant ist aber, dass beim ersten Aufschwung findet man keinerlei Haken. wir entscheiden uns für den Aufstieg durch diese Rinne. lieber...
Published by spez 1 October 2019, 07h54 (Photos:34)
Obwalden   T5 V-  
15 Aug 17
Lauchern NO Grat (Versuch), Rigidalstock
Eigentlich ging es heute darum der Müllbelastung der Berge entgegenzuwirken. Uns kam die Idee dies mit Klettern zu kombinieren. Wie vielleicht gelesen, hat mein Bergsteiger Freund den Ski im Februar auf die falsche Abfahrt geschickt. Nun wollte er diesen Ski noch nicht ganz abschreiben. Eine Suche alleine von ihm im Frühling...
Published by Ledi 5 December 2017, 21h42 (Photos:13)
Obwalden   PD+  
8 Jul 17
Rigidalstock
Ein Tag oberhalb Engelberg, genauer gesagt beim Brunni zu verbringen ist genau das richtige. Und wenn das Klettersteigset mit im Gepäck ist, da kann der Tag sehr interessant werden. Als Einstieg in Unternehmen musste der einfachere Klettersteig am Brunnistöckli dranglauben. Der Anfang ist ziemlich gemütlich. Die...
Published by Hudyx 4 September 2017, 15h34 (Photos:15)
Obwalden   T3 PD+  
26 Jun 17
Rock and Safety Days in Engelberg
Rock and Safety Days, heisst ein Angebot von Engelberg Tourismus. Mit einem Bergführer gehts drei Tage lang in die bekannten Klettersteige von Engelberg. Da ich hier keine Werbung betreiben möchte, werde ich auf das Angebot nicht genauer eingehen. Wer Interesse daran hat, der findet alle Infos bei der Homepage von Engelberg....
Published by DanyWalker 30 June 2017, 10h34 (Photos:23 | Comments:2)
Obwalden   T3 PD+  
11 Jun 17
Klettersteige am Rigidalstock - heute mit Miriam; und unterwegs mit zahlreichen andern
Wir freuen uns sehr, dass sich uns asus74 für unsere Wiederholungstour anschliesst! Herrliches Bergwetter begleitet uns bereits bei der Fahrt mit LSB und Sessellift hoch zur Brunnihütte; am Härzlisee vorbei gewinnen wir zügig den Einstieg zum KS Brunnistöckli. Wieder gefällt uns dieser „bekömmliche“, als...
Published by Felix 20 July 2017, 07h55 (Photos:45)
Obwalden   T3 PD+  
4 Jul 16
Rigidalstock (2593 m)
Nach der schönen Wanderung vom Freitag auf den Widderfeldstock , investiere ich den heutigen Prachtstag noch einmal im Engelbergertal. Diesmal fahre ich mit der Bahn bis Engelberg, mit dem gratis Shuttlebus zur Brunnibahn, dann der Gondel bis Ristis. Ab hier gehe ich zu Fuss weiter aufwärts bis zur Brunni SAC Hütte. Das...
Published by beppu 6 July 2016, 10h18 (Photos:36 | Comments:7)
Obwalden   T3 PD+  
4 Nov 15
Klettersteige am Rigidalstock: alleine unterwegs, bei besten Wetterbedingungen - am 4. 11. ...
Die würdige, bereits etwas alpine, Tour zum Abschluss des zwischenzeitlichen „Steigerungslaufes“ vor der gut zweiwöchigen Pause verdanken wir dem Bericht von parinacota - sein Beitrag sowie die mitgelieferten Infos liessen uns kurz entschlossen aufbrechen ins Engelbergertal. Bereits während der Zufahrt zur...
Published by Felix 19 November 2015, 20h02 (Photos:59 | Comments:2)
Obwalden   T2 AD  
19 Jul 15
Rigidalstock (2593m), via -Wand und Zittergrat
Ein Klettersteig soll es sein - auf den Rigidalstock via den kurzen aber schwierigen Zittergrat und die Rigidalstockwand. Wir genehmigen uns bis hoch zum Herzlisee die Seilbahn - dafür planen wir alles runterzulaufen.In der Brunnihütte nehmen wir noch einen Tee und Kaffee zu uns und dann gehts ans Werk. Der Einstieg zum...
Published by MicheleK 11 August 2015, 01h12 (Photos:6)
Obwalden   T5+ PD- III  
9 Oct 14
Schatzsuche am Schyeggstock
schyeggstock & grosser sättelistock werden schon beschrieben, also muss ich neue wege suchen. da wir den spitz mann & rigidalstock (ebenso den bettlerstock) bereits vor vielen jahren besuchten, sind wir nun beim schyeggstock angelangt. Haslidössen ein blick auf die karte zeigt schnell, dass man gut von grafenort in...
Published by spez 21 October 2014, 10h15 (Photos:53)
Obwalden   T5 II PD  
21 Sep 13
Walenstöcke Light - Vorder Walenstock via Gross Chälen
Mein erster Eintrag auf Hikr… FASZINATION WALENSTÖCKE Wenn man von Stans Richtung Grafenort fährt, so thronen sie wie eine Festung über dem Engelberger Tal – die Walenstöcke. Massive Felstürme, steile Couloirs und abweisende Wände. So übt diese Felsbastion schon seit langem eine unbändige Anziehungskraft auf...
Published by 8Samadhi 23 September 2013, 13h56 (Photos:14 | Comments:1)