Hikr » Tour des Sarrasins » Touren

Tour des Sarrasins » Tourenberichte (6)


RSS Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum · Zuletzt kommentiert
Jan 16
Freiburg   T1  
16 Jan 20
Mont Vully und immer noch auf der Suche nach den Eisvögeln
Nachdem ich im Zoo Basel nicht fündig geworden bin, startete ich heute einen zweiten Versuch. Im BirdLife Naturcenter in Cudrefin soll es Eisvögel geben. Den Besuch dort wollte ich noch mit einer Wanderung über den Mont Vully verbinden. Ich beginne meine Wanderung in Sugiez. Nach einem kurzen Gang durch das Dorf über...
Publiziert von Mo6451 16. Januar 2020 um 19:59 (Fotos:17 | Kommentare:3 | Geodaten:1)
Feb 22
Freiburg   T1  
22 Feb 19
Mont Vully - mit historischen Sehenswürdigkeiten
Endlich wieder ein erfreulicher Anlass, welcher mich an den Murtensee führt: ein kleines familiäres Treffen gestalten wir als kurzweilige Wanderung auf und über den Wistenlacher Berg. Hatten die letzten Wetterprognosen doch viel Bewölkung angesagt, so verziehen sich bald nach unserem Start beim Bahnhof Sugiez die...
Publiziert von Felix 28. Februar 2019 um 10:57 (Fotos:16 | Geodaten:1)
Mär 11
Seeland   T1  
11 Mär 18
"Vor-Frühlingswanderung" am Mont Vully
Nicht ganz optimales Wanderwetter, aber wir sechs Kameraden des SAC fahren sind trotz allem mit der Bahn Sugiez fahren. Nach Kaffe und Nussgipfel geht es westwärts und über den Broye-Kanal und dann mehr oder weniger und flach dem See entlang bis Môtier. Dann recht steil hoch durch Lugnorre bis an den Waldrand zum Aperohalt. Der...
Publiziert von Baeremanni 18. März 2018 um 16:52 (Fotos:11 | Geodaten:1)
Aug 21
Freiburg   T1  
21 Aug 17
Mont Vully / Wistenlacher Berg (653 m)
Heute machen wir auf Heidis Wunsch eine Wanderung im Seeland. Mit dem Zug fahren wir nach Sugiez. Pünklich zum Znünikafi treffen wir dort ein. Nach Kafi und Gipfeli folgen wir dem Wegweiser zum Mont Vully. Der Weg fürt über den Broye Kanal und nach dem Dörfchen in die Rebberge hinauf. Jetzt folgen wir ein Stück dem...
Publiziert von beppu 23. August 2017 um 22:23 (Fotos:43)
Apr 16
Freiburg   T3+  
16 Apr 16
Auf Abwegen am Mont Vully
Mont Vully (653m). Der Mont Vully liegt sicher in der Statistik der Aussichtsbänke weit vorne, was ihn zu einem Ausflugsziel für jedes Alter macht. Entsprechend neugierig war ich auf die N-S-Überschreitung aus dem Alpinwanderführer "Freiburg". Aussicht vom Mont Vully. Auf dem alten Wanderweg entlang des...
Publiziert von poudrieres 17. April 2016 um 08:49 (Fotos:44 | Geodaten:2)
Dez 20
Freiburg   T2  
20 Dez 14
Spaziergang an der Riviera fribourgeoise.
Mont Vully (653m). Spötter behaupten, an der Riviera fribourgeoise wäre es sonnig, windig ... und kalt. Heute war das sicher zutreffend: Die Wolken stauten sich am Jura. Am Mont Vully - dem zentralen Berg schlechthin im Seenland - gibt es viel zu entdecken, was anschaulich auf den Tafeln der Themenwege erklärt wird. Ein...
Publiziert von poudrieres 21. Dezember 2014 um 07:25 (Fotos:26 | Geodaten:2)