Thalheim an der Thur 385 m


Ort in 2 Tourenberichte. Letzter Besuch :
17 Feb 08

Geo-Tags: CH-ZH
In der Nähe von: Gurisee, Husemersee, Gütighausen, Seuzach


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (2)


Wandern (2)

Zürich   T1  
17 Feb 08
Wanderungen um Winterthur: Gurisee
Der Gurisee liegt im Zücher Weinland, etwas nordöstlich von Hettlingen. Wie vielerorts im Mittelland haben die eiszeitlichen Gletscher einige Mulden hinterlassen, in denen sich Wasser gesammelt hat und sich schliesslich kleine Seen gebildet haben. Die Uferzonen bieten verschiedenen Tieren und...
Publiziert von ossi 15. September 2008 um 21:11 (Fotos:6)
Zürich   T1  
10 Feb 08
Tour an der Thur
Beim fröhlichen Kartenstudium im Bett entdeckt: Zwischen Thalheim und Andelfingen mäandriert sich die Thur in einigen Windungen durch das Zürcher Weinland. Dies wird wohl ein schöner Flussabschnitt sein, dachte ich und zog mit Anhang los. In Andelfingen wird erstmal abgestiegen bis an die Thur, wo man dem...
Publiziert von ossi 10. Februar 2008 um 21:01 (Fotos:8 | Kommentare:1)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Zürich   T1 I  
8 Dez 23
Mörsburg: Ehemaliger Builderspot
Ein Reha-Hike. Eine fürs Klettern eher ungewöhnliche Bänderverletzung im Knie wirft den ossi aus dem Rennen um die erste Skitour des Winters. Interessanterweise ist mir das plötzlich wurscht, geh ich einfach schwimmen... Überdies schafft dies Zeit, der geschätzten Hikr-Gemeinde etwas Winterthurer Klettergeschichte zu...
Publiziert von ossi 12. Dezember 2023 um 12:03 (Fotos:8)
Thurgau   L  
27 Mär 21
Ottoberg - Wülflingen - Ottoberg mit meinem neuen Bike
Als ich Susanne davon erzählte, dass ich ein neues Bike hätte, sagte sie spontan, dann solle ich doch (mit dem Auto das Bike darin verstaut) zu ihr kommen, dann könnten wir gemeinsam eine Tour unternehmen. Es kam dann anders und wir verabredeten uns auf 12Uhr30 bei ihr zum Mittagessen. Bruno und die Hunde sind dann mit dem Auto...
Publiziert von Flylu 28. März 2021 um 12:00 (Fotos:21)
Zürich   T1  
1 Apr 20
Husemersee
Eine weitere Kurzwanderung in der Nähe unseres Wohnortes. Meine Frau wünschte wieder einmal einen Spaziergang um den Husemersee zu unternehmen. Letzmals unternahmen wir diese Wanderung vor neun Jahren. In wenigen Minuten fuhren wir mit dem PW zum Parkplatz beim Schwimmbad Andelfingen. Wir überquerten die Hängebrücke und...
Publiziert von chaeppi 2. April 2020 um 21:14 (Fotos:20 | Kommentare:2)
Zürich   WS  
23 Nov 18
Weinland Süd I
Viel grauer geht nicht mehr. Arbeitspause für die Farbrezeptoren auf der Netzhaut. Allerdings hat es auch Vorteile, wenn es so grau ist wie heute und dazu der Einstrahlungswinkel der Sonne jahreszeitbedingt flach ist, dazu beträgt die Sonnenscheindauer nur wenige Stunden: Man kann die Sonnenmilch zuhause vergessen und kriegt...
Publiziert von ossi 27. November 2018 um 22:44 (Fotos:16)