Sentier des Falaises - Klemmblock 789 m 2588 ft.


Other in 5 hike reports, 1 photo(s). Last visited :
12 May 19


Photos (1)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (5)



Seeland   T4+ II F  
12 May 19
Taubenloch - Le Bambois - Magglingen
In der Zentralschweiz - meinem Zuhause - herrscht richtig grusliges Wetter. Der Blick auf die Wettervorherschau zeigte mir sonniges Wetter in der Nordwestschweiz. Also packe ich meine sieben Sachen und fahre nach Biel, denn dort habe ich auf der ToDo Liste was tolles gefunden. Am Ufer des Bielersee's direkt beim Strandboden...
Published by D!nu 12 May 2019, 21h17 (Photos:45 | Geodata:1)
Berner Jura   T4+  
4 Nov 18
Plagne : boucle Sentier des falaises - Sentier des échelles
Balade en mode familial réduit au lendemain d'une longue virée de 3jours en rando trail à travers le magnifique PNR des Vosges du nord. J'avais les jambes bien lourdes au bout de 100km++, du coup le D+ modeste de ce petit circuit n'était - pour une fois - pas pour me déplaire. C'était aussi une revanche sur la...
Published by Bertrand 9 November 2018, 11h04 (Photos:6 | Geodata:1)
Berner Jura   T4+ I  
23 Apr 17
Sentier des Falaises
Beim BahnhofFrinvillier-Taubenlochführt ein schmales (man sieht es fast nicht) Weglein durch Gebüsch hoch zur Autostrasse. Auf der alten Strasse kann der Felsen umrundet werden und bald erreicht man den Einstieg welcher sich auf der rechten Seite befindet. Anfänglich geht esgleich steil, auf rutschiger Unterlage aufwärts.Ein...
Published by Hudyx 28 June 2017, 16h09 (Photos:20)
Berner Jura   T4+ I  
21 Apr 16
Das erste Mal auf Pfädli-Tour im Jura
Nach der gestrigen gemeinsamen Blumenwanderung über den Mont Sujet, gehe ich heute alleine auf Pfädlitour. Pfädli Nr. 42+43 sind mein Ziel. Mit der Vorbereitung tat ich mich ein bisschen schwer. Das Pfädli-Büchlein von Christophe Giradin muss zuerst verstanden werden. Ich habe einige Hikr Berichte studiert. Sobald ich...
Published by beppu 22 April 2016, 12h50 (Photos:30 | Comments:3)
Berner Jura   T4+ II PD+  
21 Apr 15
auf den anspruchsvollsten Pfädlis - mit dem Nid d'Aigle als atemberaubende Krönung
Der herrliche Frühlingstag mit erfreulich angenehmen Temperaturen passte hervorragend, um dem länger gehegten Wunsch von Karel nachzukommen, die vor vier Jahren durchgeführte Pfädli-Runde zu wiederholen, und ihm den „Klemmblock“ zu „zeigen“ - dass dann die kleine „Zusatzschlaufe“ sehr anspruchsvoll und ernsthaft...
Published by Felix 23 April 2015, 13h18 (Photos:58 | Comments:12)