Nov 23
St.Gallen   T2  
23 Nov 23
Vom Bodensee zum Genfer See: Rorschach - Trogen 1|29
Nachdem ich die Via Jura abgeschlossen habe, mache ich mich jetzt auf den Weg die Schweiz zu durchqueren und zwar vom Bodensee zum Genfersee auf dem Alpenpanoramaweg. 29 Etappen sieht der Weg vor, 510 km mit 35‘000 Höhenmetern. Die ersten Etappen sind auch im Winter machbar. Früh am Morgen verließ ich in Rorschach den...
Publiziert von Mo6451 24. November 2023 um 13:16 (Fotos:32 | Geodaten:1)
Dez 12
St.Gallen   T2  
12 Dez 22
Winter- Rundwanderung, Rorschach - Grub SG - Fünfländerblick - Spitze, von zu Hause aus
Kurzbeschreibung der Wandertour:   Heute soll es ja nochmals ein super schöner Wintertag geben. Weil ich heute nicht auch noch zusätzlich ein Haufen Autokilometer abspulen möchte, starte ich meine Winter Wandertour direkt von zu Hause aus, in Rorschach. Wie man aus den publizierten Bildern ersehen kann ist diese...
Publiziert von erico 14. Dezember 2022 um 16:42 (Fotos:25 | Geodaten:1)
Feb 12
Appenzell   T1  
12 Feb 22
Weitwandern Appenzell, Februar 2022, 1|2: Seebleiche - Heiden - Kaienspitz - Speicher
Bei schönstem Wetter, leicht kühlen Temperaturen, ziehen wir ab der Haltestelle Seebleiche, Rorschacherberg, los zu unserer zweitägigen Appenzeller-Wanderung - hier allerdings kurz noch auf St. Galler Boden. Durchs EFH-Quartier steigen wir leicht an, bewundern von der Wiggenrainstrasse aus ein erstes Schloss, und legen...
Publiziert von Felix 17. Februar 2022 um 21:16 (Fotos:38 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Apr 19
Appenzell   T1  
19 Apr 15
Sur le Chemin panorama alpin : première étape, de Rorschach à Trogen
English version here Cela fait quelques années que je m’intéresse à l’idée de faire l’itinéraire national No. 3, dit Chemin panorama alpin, qui traverse la Suisse d’est en ouest, du lac de Constance au Léman. Pas en une seule fois, bien entendu: sa trentaine d’étapes nécessiteraient de prendre des congés...
Publiziert von stephen 21. April 2015 um 20:12 (Fotos:18)