Jan 2
Bern Mittelland   T1  
2 Jan 22
Ulmizberg - Gurten Überschreitung
Sonntagswanderung in Stadtnähe. Auf Umwegen zum Berner Hausberg in Begleitung meiner lieben Frau. Wir zwei wollen noch mal in die Natur vor dem nächsten Schlechtwettereinbruch. Schöne ÖV Tour bei Bern. Der Abstieg vom Gurten kann auch mit der Standseilbahn nach Wabern hinunter zurückgelegt werden. Eine sehr...
Publiziert von Wimpy 2. Januar 2022 um 15:20 (Fotos:12)
Okt 7
Bern Mittelland   T2  
6 Okt 15
rund um Köniz: Neu Bubenberg - Ulmizberg - Gurten
Unseren gemeinsamen „Abstecher“ nach Bern verbinde ich mit einem Rundgang über die benachbarten Hügelzüge - die verschiedenen Aussichtstürme besteige ich nicht, herrscht doch während der gesamten Wanderzeit eine dichte, tiefliegende Hochnebeldecke; am Schluss regnet es … Ich starte meine ungefähr 15 km...
Publiziert von Felix 7. Oktober 2015 um 17:59 (Fotos:28 | Geodaten:1)
Jan 16
Bern Mittelland   T1  
16 Jan 11
Von Kehrsatz über den Ulmizberg nach Schliern
Gemütliche Wanderung bei frühlingshaften Temperaturen auf einen Aussichtsberg nahe Bern Route Start am Bahnhof Kehrsatz in Richtung Westen am Gemeindehaus vorbei. Anschliessend von der Strasse abzweigen und den Wanderweg Richtung Jennershus - Köniz nehmen und dem Waldrand entlang durchs Köniztal. Beim Trottebüel gingen...
Publiziert von bacillus 16. Januar 2011 um 21:54 (Fotos:19)