Hikr » Schibenstoll - Ende der nördlichen Abbruchkante » Touren

Schibenstoll - Ende der nördlichen Abbruchkante » Tourenberichte (6)


RSS Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum · Zuletzt kommentiert
Aug 9
St.Gallen   T5+ II  
9 Aug 18
6 Inoffizielle Churfirsten & 5 Offizielle Churfirsten
Um es gleich vorweg zu nehmen. Seit dieser Tour vermisse ich meine kleine Digicam, was mich sehr frustet. Ich hatte mir vorgenommen, diese Tour sehr genau zu dokumentieren. Was ich mit unzähligen Fotos auch tat. Nur leider ging die Kamera irgendwo zwischen Schibestoll Abbruchkante-Chäserrugg-Rüti ZH verloren. Hoffnung habe ich...
Publiziert von maenzgi 16. August 2018 um 22:14 (Fotos:13)
Jul 15
St.Gallen   T6+  
15 Jul 17
Leistchamm - Gonzen ... und noch ein paar dazwischen
Genauer gesagt von Amden über die neuen Churfirsten (Leistchamm, Nägeliberg, Schären, Wart) und die alten Churfirsten (Selun, Frümsel, Brisi, Zuestoll, Schibenstoll, Chäserrugg) weiter über den Höchst, Sichelchamm. Nach dem Sichli-Sattel weiter dem Wanderweg via Isisitzgrat und Glanna zum Alvier und Gonzen. 71km,...
Publiziert von tricky 24. Juli 2017 um 06:57 (Fotos:59 | Kommentare:11 | Geodaten:1)
Jun 22
St.Gallen   T4  
22 Jun 17
Churfirsten, einen ausgelassen
Es war Zeit, den Saisoneinstieg zu planen. Eine leichte Tour sollte es zu Beginn sein. Also die 7 Churfirsten in West-Ost-Richtung. So weit, so ambitioniert. Ein grosses Hindernis machte meinem Wanderkumpan Oli und mir dabei einen ziemlichen Strich durch die Rechnung. Die Wettervorhersage wiederholte die letzten Tage immer nur...
Publiziert von Dimmugljufur 23. Juni 2017 um 20:29 (Fotos:11)
Aug 17
St.Gallen   T4  
17 Aug 13
Alle 7 Churfirsten in einem Tag, West-Ost-Passage
Die Idee habe ich natürlich von unseren hikr-Marathonbesteigern geklaut, nichts desto trotz musste ich das Projekt doch auch einmal selber durchführen. Der 17. August 2013 stellte sich zwar wettermässig nicht als das allerbeste Datum heraus, aber die Bewölkung und zum Teil fast schon kühle Frische halfen sicher, das Programm...
Publiziert von Dimmugljufur 17. August 2013 um 22:12 (Fotos:19 | Kommentare:2)
Aug 15
St.Gallen   T4  
15 Aug 13
Churfirsten: Sieben auf einen Streich
Churfirsten: Sieben auf einen Streich Zugegeben, wir haben die einfachste Variante gewählt, um alle sieben Gipfel zu besuchen. Mit der Bahn auf den Chäserrugg wird uns der erste Gipfel geschenkt und der Abstieg nach Starkenbach haben wir mit der Selunbahn verkürzt. Trotzdem sind es 2300m Aufstieg und 3000m Abstieg, die...
Publiziert von Bergstiger 16. August 2013 um 19:18 (Fotos:22)
Jul 12
St.Gallen   T4 I  
12 Jul 13
Die sieben Churfirsten
Sieben auf einen Streich... Von der Idee, die sieben Churfirsten an einem Tag zu besteigen, bin ich fasziniert, seit ich das Sägeblatt der Toggenburger Seven Summits 2012 vom Säntis aus zum ersten Mal sah. Was waren das für unglaubliche Berge? Wie kommt diese gleichmäßige Bildung zustande? Schnell bekam ich heraus,...
Publiziert von Nik Brückner 16. Juli 2013 um 10:56 (Fotos:55 | Kommentare:7)