Hikr » Scharte zwischen den Guffert West und Ost » Touren

Scharte zwischen den Guffert West und Ost » Tourenberichte (3)


RSS Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum · Zuletzt kommentiert
Jun 18
Rofangebirge und Brandenberger Alpen   T5 ZS III  
18 Jun 23
Guffert Westgrat / Höflerführe
Jetzt mal was von dem derMainzer. Der Guffert Westgrat ist auf diesem Forum schon bereits mehrmals beschrieben worden und das magische Netz (WWW) ist voll von Tourenberichten und Filmen. Allerdings hat sich keiner mal darüber Gedanken gemacht, um welche Führe es sich dabei handelt. Guffert Westgrat eben. Der AVF Führer...
Publiziert von derMainzer 23. Juni 2023 um 13:15 (Fotos:40 | Kommentare:5)
Aug 21
Rofangebirge und Brandenberger Alpen   T6+ III  
21 Aug 21
Guffert über den Westgrat
Nachdem ich kürzlich wieder auf dem Guffert war (eigentlich meine Standardtour, die mache ich seit mehr als einem Jahrzehnt fast jedes Jahr in Form der klassischen Nord-Süd-Überschreitung) ist mir eingefallen dass ich meinen GPS-Track meiner einzigen alternativen Begehung dieses formschönen Berges hier einstellen will,...
Publiziert von Kaiserin 19. November 2023 um 16:46 (Fotos:30 | Geodaten:1)
Sep 7
Rofangebirge und Brandenberger Alpen   T6- II  
7 Sep 13
Guffert (2.196m) über die Südwestflanke: Schwieriges Schrofenbergsteigen
Um 8 mit meinen Bergkumpels D und S in Steinberg am Rofan am Parkplatz(1.010m) aufgebrochen (gut zu wissen - 2 Euro, die sich lohnen - "Falschparken" wird nachweislichgnadenlos geahndet...). Dem sehr häufig begangenen und auch heute gut frequentierten Normalweg zum Guffert gefolgt, eine knappe Stunde lang bis auf knapp 1.700m,...
Publiziert von Imeyen 7. September 2013 um 18:48 (Fotos:12)