Hikr » Scharte zum Hochblasse Westkamm » Touren

Scharte zum Hochblasse Westkamm » Tourenberichte (3)


RSS Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum · Zuletzt kommentiert
Sep 8
Ammergauer Alpen   T3  
8 Sep 15
Rund um die Hochplatte, zwischen Einsamkeit und vielen Menschen
Die Hochplatte gilt zu Recht als überlaufen, allerdings kann man dies auch recht gut nachvollziehen, denn der typische Sonntagswanderer kommt voll auf seine Kosten: Wunderschöne Berglandschaft, verhältnismäßig wenige Höhenmeter, etwas alpiner Nervenkitzel und eine Einkehrmöglichkeit zumindest am Ende der Tour. Wer...
Publiziert von scan 9. September 2015 um 15:42 (Fotos:41 | Kommentare:4)
Jul 6
Ammergauer Alpen   T3  
6 Jul 14
Hochblasse
Das mit dem allerschönsten Berg möchte ich nach meinem Besuch am Sonntag schon sehr in Frage stellen – und fragen wird man ja wohl noch dürfen. Geplant hatte ich die Hochblasse als Rundtour anzugehen: Aufstieg durchs Roggental, Abstieg über die Jägerhütte. Einen Talhatsch nach Abschluss einer Bergtour mag ich gar...
Publiziert von schuhlos 8. Juli 2014 um 23:44 (Fotos:47 | Kommentare:5)
Mai 5
Ammergauer Alpen   T4-  
5 Mai 13
Scheinbergspitze & Hochblasse - 2 schöne Brotzeitgipfel
Für den heutigen Tag sollte es wieder etwas in den schönen Ammergauer Bergen sein, die sich im Frühjahr wegen der vielen südseitigen Tourenmöglichkeiten und niedrigen Höhen geradezu anbieten. Die Scheinbergspitze vereint einen kurzen, nicht zu flachen Anstieg mit einer schönen Aussicht. Mit kurzem Gegenanstieg rund 870...
Publiziert von Bergfex78 5. Mai 2013 um 20:54 (Fotos:38 | Kommentare:2)