Scharte zum Hochblasse Westkamm 1930 m 6330 ft.


Other in 4 hike reports. Last visited :
8 Sep 15

Geo-Tags: D



Reports (4)



Ammergauer Alpen   T3  
8 Sep 15
Rund um die Hochplatte, zwischen Einsamkeit und vielen Menschen
Die Hochplatte gilt zu Recht als überlaufen, allerdings kann man dies auch recht gut nachvollziehen, denn der typische Sonntagswanderer kommt voll auf seine Kosten: Wunderschöne Berglandschaft, verhältnismäßig wenige Höhenmeter, etwas alpiner Nervenkitzel und eine Einkehrmöglichkeit zumindest am Ende der Tour. Wer...
Published by scan 9 September 2015, 15h42 (Photos:41 | Comments:4)
Ammergauer Alpen    
13 Jul 15
Bike and hike auf die Jägerhütte und.....
Immer können wir uns das Wetter auf unseren Touren nicht aussuchen. Wenn dann noch ein Familienfeiertag ansteht, an dem wir immer am liebsten auf irgendeinem Berg sind, müssen wir das Wetter eben nehmen, wie es grad ist. Da wir seit kurzem Besitzer von bergtauglicheren Fahrrädern sind, wollten wir endlich mal die Anfahrt...
Published by Winterbaer 22 July 2015, 13h07 (Photos:45 | Comments:7 | Geodata:1)
Ammergauer Alpen   T3  
6 Jul 14
Hochblasse
Das mit dem allerschönsten Berg möchte ich nach meinem Besuch am Sonntag schon sehr in Frage stellen – und fragen wird man ja wohl noch dürfen. Geplant hatte ich die Hochblasse als Rundtour anzugehen: Aufstieg durchs Roggental, Abstieg über die Jägerhütte. Einen Talhatsch nach Abschluss einer Bergtour mag ich gar...
Published by schuhlos 8 July 2014, 23h44 (Photos:47 | Comments:6)
Ammergauer Alpen   T4-  
5 May 13
Scheinbergspitze & Hochblasse - 2 schöne Brotzeitgipfel
Für den heutigen Tag sollte es wieder etwas in den schönen Ammergauer Bergen sein, die sich im Frühjahr wegen der vielen südseitigen Tourenmöglichkeiten und niedrigen Höhen geradezu anbieten. Die Scheinbergspitze vereint einen kurzen, nicht zu flachen Anstieg mit einer schönen Aussicht. Mit kurzem Gegenanstieg rund 870...
Published by Bergfex78 5 May 2013, 20h54 (Photos:38 | Comments:2)