Schäferhütte und Quelle 1955 m


Andere in 4 Tourenberichte. Letzter Besuch :
15 Aug 20

In der Nähe von: Wasseralm DAV, Salet, Röthbachfall, Obersee


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (4)


Wandern (4) · Hochtouren (1) · Klettern (2) · Schneeschuhe (1)

Berchtesgadener Alpen   T4-  
15 Aug 20
Breithorn (2504m) - 4-Tages-Durchquerung des Steinernen Meeres
1. Tag: Königssee - Sagerecksteig - Grüner See - Kärlinger Haus - Riemannhaus: (13,3 km; 7:30 h; Höhenmeter Aufstieg 1810 Hm, Abstieg 240 Hm) Nachdem wir mit dem Boot nach Salet übergesetzt hatten - freilich nicht ohne Trompeten-Echo an der gleichnamigen Wand, das als wohl nicht unerhebliche Nebeneinkunft für die...
Publiziert von Fabse_94 23. März 2021 um 20:47 (Fotos:63 | Kommentare:2)
Berchtesgadener Alpen   T5+ L II WT3  
8 Jun 14
Pfingsten im Steinernen Meer
1. Tag: Von Schönau (605 m ü. NHN) mit dem Schiff über den Königssee, entlang des Obersees durch von Orchideen übersäte Wiesen, dann über den Röthsteig zur Wasseralm (1416m); via Schäferhütte (1935m) weglos durch tiefen Schnee hinauf zur Mauerscharte (2182m), schließlich über extrem steile Schneefelder hinab zur...
Publiziert von rennt0815 23. Juli 2015 um 17:07
Berchtesgadener Alpen   T5 II  
29 Aug 09
Steinernes Meer - Tour entlang der südlichen Randgipfel
1.Tag Die Tour begann am Münchner Hbf um 12 Uhr Mittag. 6 Stunden später warf mich der Busfahrer beim Diesbachkraftwerk raus.:-) Wenn man in einer leichten Rechtskurve der Forststraße, die zum Kraftwerk führt, steht, geht es links ab auf den Stoßwandsteig. Damit hier jeder weiß, welche Kurve gemeint ist, sei noch...
Publiziert von Wagemut 17. August 2012 um 19:09
Berchtesgadener Alpen   T4+  
8 Jun 09
Steinernes Meer mit Großem Teufelshorn und Viehkogel
Recht früh im Jahr habe ich mich für drei Tage auf gemacht ins Steinerne Meer, das um diese Zeit noch mit viel Schnee, wenigen Menschen und einmaligen Begegnungen mit Tieren glänzen kann. 1. Tag: Mit dem Schiff über den Königssee nach Salet. Von dort vorbei am Obersee über den Röthsteig (teilweise drahtseilversichert)...
Publiziert von steindaube 8. Juli 2012 um 10:40 (Fotos:14)