Mär 8
Stubaier Alpen   WT1  
8 Mär 20
Rodeln von der Gleirischalm (1666m)
Eine weitere ideale Familienrodeltour kennen wir schon vom letzten Jahr, als wir gegen Ende der Saison auf aufgetauten Eisplatten runter rutschten. Diesbezüglich hatten wir heute beste Verhältnisse. Die Tour ist so kurz, daß jedes einigermaßen fitte Kind selber hochgehen kann. Der Aufstiegsweg ist grötenteils von der...
Publiziert von Tef 19. Mai 2020 um 20:26 (Fotos:15)
Mär 23
Stubaier Alpen   WT1  
23 Mär 19
Rodelabschluß bei der Gleirschalm (1666m)
Die Große war heute auf dem Rietzer Grieskogel unterwegs, wir wollten uns, bevor wir im Forellenhof in Haggn kulinarisch zuschlugen, uns auch a bissal bewegen. Warum also nicht die Rodelsaison dort beendenm wo wir sie eröffnet hatten: bei der Gleirschalm. Das war heute durchaus eine Herausforderung, denn Teile der Strecke...
Publiziert von Tef 27. Mai 2019 um 20:16 (Fotos:12)
Mär 31
Stubaier Alpen   T2 WS II WT4  
31 Mär 17
Vordere Grubenwand (3165m) mit Schneeschuhen
Eigentlich war die Grubenwand schon auf meiner Liste, seit ich sie das erste Mal vor langer Zeit vom Zischgeles aus gesehen habe. Im Sommer wegen Felssturz auf dem Normalweg wohl nicht mehr unter IV zu machen, blieb also nur noch der „Winter“. Jetzt waren endlich mal perfekte Verhältnisse für Schneeschuhgänger, so dass...
Publiziert von Chiemgauer 2. April 2017 um 14:29 (Fotos:27 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Jun 8
Stubaier Alpen   WT5  
8 Jun 13
Nachmittagstour über der Pforzheimer Hütte
Am Morgen des 08.Juni 2013 war ein Bergsteiger, den ich in einem Forum u. einem anschließenden Telefongespräch kennengelernt hatte (natürlich nicht seine bergsteigerischen Qualitäten), so nett, mich in Garmisch um 10.00 Uhr abzuholen. Wir fuhren nach St.Sigmund im Sellrain, von wo wir zur Pforzheimer Hütte aufstiegen. Wir...
Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II 18. Oktober 2013 um 18:07