Saas im Prättigau 988 m


Ort in 3 Tourenberichte, 3 Foto(s). Letzter Besuch :
2 Okt 23

Geo-Tags: CH-GR
In der Nähe von: Säss, Eggberg, Chrüz, Rätschenhorn


Fotos (3)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (3)


Wandern (1) · Schneeschuhe (2)

Prättigau   T5  
2 Okt 23
Runde zum Madrisahorn
Vor einer Woche musste man am Vilan noch im Schnee stapfen, deshalb war es schwierig, abzuschätzen, wie hoch es heute gehen darf. So entschloss ich mich für eine Runde hoch über Saas im Prättigau. Erst fuhr ich per Bahn nach Saas i. P.. Der Zug hält nur auf Verlangen, und ab Landquart nur jener in Richtung Schuls. Dann...
Publiziert von PStraub 2. Oktober 2023 um 19:59 (Fotos:20)
Prättigau   WT2  
27 Feb 13
Verhauer am Jägglisch Horn
Gaplant hatte ich eine Tour von Saas im Prättigau über das Jägglisch Horn nach St. Antönien. Heute war jedoch nicht so mein Tag. Die S-Bahn traf mit 10 Min Verspätung in Zürich ein, was mir genau noch 4 Minuten Umsteigezeit vom Gleis 44 zum Gleis 6 liess. Ein veritabler Sprint war also gefordert. Der erste Aufsteller...
Publiziert von chaeppi 28. Februar 2013 um 12:19 (Fotos:17)
Prättigau   WT1  
27 Dez 10
kids and schlittel and hike: Von der Madrisa nach Saas
Ich glaube es selber kaum, aber meine Urahnen mütterlicherseits waren einst aus dem Appenzellischen ins Prättigau ausgewandert, wo sie Arbeit und Brot fanden. Meine Eltern sind jeweils aus dem fernen Peru ins Prättigau gereist, um hier Urlaub zu machen und meine Grosseltern zu besuchen. Wenige Bilder sind mir geblieben, so etwa...
Publiziert von ossi 16. Januar 2011 um 07:48 (Fotos:9)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Prättigau   WS-  
12 Jan 24
Eggberg, 2201 m
Kalt, schönstes Wetter und gute Aufstiegsspur von St. Antönien-Rüti zum Säss. Weiter zum Eggberg und gegen den Geisstschuggengrat. Gute Schneelage aber auch schon gut "Verfahren". In der Abfahrt spürte ich die längere "Skitourenpause". Wird Zeit für ein paar weitere Touren bei diesen guten Bedingungen. Wie immer eine...
Publiziert von roko 12. Januar 2024 um 15:34 (Fotos:8)
Prättigau   ZS-  
17 Dez 23
das kleine Hufeisen der Aschariner Alp
Aufräumarbeiten bei St. Antönien Gafäll wird mittlerweile angeschrieben wie das Chrüz. also ideal als Zustiegsvariante nach St. Antönien. als Variante wählen wir den Zustieg ab Furna Station. anstatt durch das Buchner Tobel hochzusteigen, gehen wir nördlich davon auf den Grat via Pardiela. der einzige Nachteil daran:...
Publiziert von Spez 22. Dezember 2023 um 21:43 (Fotos:33)
Prättigau   L  
29 Nov 23
Skitour Chrüz von St. Antönien
Die Eröffnung der heurigen Skitourensaison vom Skitourenparadies St. Antönien aus aufs Chrüz war ein Volltreffer. Pulverschnee zur Genüge und viel Sonne waren meine Begleiter. Es ist dies eine leichte und aussichtsreiche Skitour, die man bei der heutigen "erheblichen Lawinengefahr" problemlos machen konnte. Meine erste und...
Publiziert von rhenus 29. November 2023 um 17:32 (Fotos:20)