Südostzugang zum Allgäuer Schnürliweg 2008 m


Pass in 2 Tourenberichte, 29 Foto(s). Letzter Besuch :
21 Okt 18

In der Nähe von: Auenhütte, Schwarzwasserhütte, Alpe Melköde, Hoher Ifen


Fotos (29)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (2)


Wandern (2) · Klettern (2)

Allgäuer Alpen   T4 I  
21 Okt 18
Der Hohe Ifen geht auch Einsam !
Der Hohe Ifen von Sibratsgfäll aus Den Hohen Ifen habe ich schon öfters besucht und auch das Gottesackerplateau ist mir gut bekannt. Allerdings fehlten mir noch der Hehlekopf, Berlingerköpfe und Ifersgunthöhe an Gipfel zum Abhacken. Diese Gipfel werden wenig bestiegen und sind in Hikr meist nur als Skitour beschrieben oder...
Publiziert von gebi65 18. November 2018 um 16:19 (Fotos:32)
Allgäuer Alpen   T6 I  
29 Sep 18
Der Allgäuer Schnürliweg und die Grüne Säule
Seit ich am Schnüerliweg unter den Churfirsten unterwegs war, habe ich mich gefragt, ob es nicht auch in den Allgäuern ein Schnürli gibt, das man begehen kann. Heißester Kandidat: Eine eineinhalb Kilometer lange Felsmauer, "hinter" dem Ifen, die sich 500 Meter hoch über der Tiefeniferalpe Richtung Nordwesten zieht. Etwa 20,...
Publiziert von Nik Brückner 2. Oktober 2018 um 11:45 (Fotos:87 | Kommentare:6)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Allgäuer Alpen   T4-  
12 Aug 23
Üntschenspitze (2135 m) - aussichtsreiche Vier-Gipfel-Runde über dem Kleinwalsertal
Ganz am südwestlichen Rand der Allgäuer Alpen erhebt die Üntschenspitze ihr steiles Grashaupt aus dem Bregenzerwald heraus, während sie aus dem benachbarten Kleinwalsertal nicht zu sehen ist. Das ist auch gut so, denn so konzentriert sich dort der Großteil der Wandergruppen auf den mächtigen Widderstein. Er zieht die Masen...
Publiziert von 83_Stefan 4. Oktober 2023 um 12:44 (Fotos:50 | Geodaten:1)
Allgäuer Alpen   T3  
11 Jul 23
Diedamskopf und Falzer Kopf übers Schwarzwassertal
Der Diedsamskopf hat es mir in den vergangenen Jahren, seitdem wir häufiger den Urlaub im Kleinwalsertal verbringen, angetan. Ein markanter wuchtiger Klotz als Außenposten des Allgäus, eher schon dem Bregenzerwald zuzurechnen. Allerdings führt eine Seilbahn auf den schönen Aussichtsgipfel. Heißt: an schönen Tagen wird es...
Publiziert von Tuppie 26. Juli 2023 um 09:17 (Fotos:14 | Geodaten:1)
Allgäuer Alpen   T3  
7 Jul 23
Guggersee & Krumbacher Höhenweg ab Mittelberg
Inzwischen muss in meinen Touren nicht zwingenderweise ein noch nicht von mir bestiegener Gipfel enthalten sein. Hauptsache ein schönes Naturerlebnis! Und diesbezüglich stand noch der Guggersee und der Krumbacher Höhenweg auf meiner alpinen to do-Liste. Nur: wem die Lage von See und Höhenweg klar ist, dem fällt auf, dass sich...
Publiziert von Tuppie 18. Juli 2023 um 20:21 (Fotos:10 | Geodaten:1)
Allgäuer Alpen   T3  
25 Jun 23
Walser Geißhorn (2366 m) - ein sonniges Vergnügen
Schaut man vom Gemsteltal zum Geißhorn, so erscheint der zackige Westgrat dem Wanderer zunächst wenig nahbar. Dabei entpuppt er sich dann später südseitig als zahmer Grasberg. Wir folgen den Spuren der Bergkameraden 83_Stefan und maxl, beide haben hier eine ausführliche Wegbeschreibung geliefert. Wir sind auf der Ostseite...
Publiziert von Max 2. Juli 2023 um 22:35 (Fotos:64)