Roche des Nans / Roche des Nants 850 m


Wand in 2 Tourenberichte, 1 Foto(s). Letzter Besuch :
9 Jun 10

Geo-Tags: CH-BE
In der Nähe von: Moutier - Gare, Untergrenchenberg, Ängloch, Moutier


Fotos (1)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (2)


Wandern (1) · Klettern (2)

Berner Jura   VII+  
9 Jun 10
Anasazi
Nachdem ich mich zusammen mit Berglurch bereits an der Mustapha betätigt habe, war nun die Anasazi Ziel der Begierde. Zusammen mit meinem Nachbarn -Teil übrigens der legendären Seilschaft "Bützibuben", analog zu den ebenfalls legendären Huberbuam- ging's dann auch gleich voll zur Sache: 1. SL...
Publiziert von ossi 22. Juni 2010 um 10:07 (Fotos:10)
Berner Jura   T5 VII  
21 Mai 10
Mustapha
Die Roche des Nants ragt steil und grau in der Gorge du Court aus dem Wald. Sie bietet neben einigen attraktiven Mehrseillängen Touren- darunter die Mustapha- auch viele Klettergartenlängen im Wald. Die Mustapha schlängelt sich elegant einem System von Rissen entlang, bis sie im oberen Teil dem breiten Pfeiler bis...
Publiziert von ossi 27. Mai 2010 um 19:26 (Fotos:14 | Kommentare:3)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Solothurn   T2  
6 Apr 24
Saisoneröffnung auf dem Jura-Höhenweg
Tour:Jura-Höhenweg vom Grenchenberg zum Weissenstein Route: Untergrenchenberg - Wandflue (1399m) - Stallflue (1409m) - Hasenmatt (1445m) - Bergstation Weissenstein Wegbeschreibung: Von der Bushaltestelle Untergrechenberg liefen wir zuerst dem Skilift entlang und dann relativ flach und direkt zur Klippe der Wandflue (1399m)...
Publiziert von raphiontherocks 17. April 2024 um 22:40 (Fotos:13)
Berner Jura   T2  
3 Apr 24
Graitery/Oberdörferberg hoch via Echelles und runter via La Combe
Dieses Unterfangen habe ich zugegebenermaßen etwas forciert/durchgestiert. War seit längerem geplant, Wetter sah bis zum Vortag auch noch deutlich besser aus und ich wollte mich von der deutlichen Verschlechterung nicht abschrecken lassen. Das sollte ich später, ca 750 Meter weiter oben, noch (zumindest etwas) bereuen, aber...
Publiziert von Hallodri82 4. April 2024 um 20:29 (Fotos:19)
Jura   T3  
29 Mär 24
bei Châtillon - von einem Grat zum anderen
Wunderbar war die Tour vonkopfsalatzu lesen und natürlich weckte das ganze sofort mein Interesse. Also fuhren wir in kleiner Gruppe am Karfreitag nach Chatillon. Start war am kleinen Parkplatz am Dorfende. Von dort den schönen Weg aufwärts an der 1000 jährigen Eiche vorbei, später über Wiesen, stets bergauf zur Auberge les...
Publiziert von Gratwanderer 30. März 2024 um 14:54 (Fotos:15 | Geodaten:1)
Jura   T2  
14 Mär 24
Côte des Porcs
Auch wenn mir das Wasser im Munde zusammenläuft, wenn ich den Titel google, hat leider nix davon auch nur die geringste Bewandtnis mit meinem Projekt. Nämlich die Fortsetzung meiner Tour Hoch über dem Delsberger Becken vom 24.01.2012. Da Grate normalerweise im Aufstieg einfacher sind, als im Abstieg wähle ich als...
Publiziert von kopfsalat 15. März 2024 um 20:33 (Fotos:40 | Geodaten:1)