Unter-Altenstein - Rinnenstein / Schalenstein 859 m


Andere in 5 Tourenberichte, 8 Foto(s). Letzter Besuch :
15 Jul 23

Geo-Tags: CH-AR
In der Nähe von: Heiden, Kaienspitz, Kaien, Landmark


Fotos (8)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (5)


Wandern (2) · Schneeschuhe (1) · Mountainbike (3)

Appenzell   WS  
15 Jul 23
EMB-Tour - Appenzeller Vorder- und Mittelland und am St. Galler Sitterstrandweg entlang
Leicht anspruchsvolle EMB-Tour über die «Hügel» vom Appenzeller Vorder- und Mittelland und bis über den Sitterstrandweg am Rande von St. Gallen. „Wer diese Tour nachmachen möchte, sollte unbedingt dafür schauen, dass er relativ früh am Morgen startet und eher nicht an einem Samstag oder Sonntag, weil die Strecke über...
Publiziert von erico 18. Juli 2023 um 11:23 (Fotos:50 | Geodaten:1)
Appenzell   WS  
22 Apr 23
Grosse Panorama EMB-Tour von Heiden über das frühlingshafte, hügelige Appenzellerland
Anspruchsvolle EMB-Tour über die «Hügel» vom Appenzellerland. Meine heutige Tour, am 22. April, 2023 ist ein ähnliche Tour wie ich sie am 1. August 2020 schon einmal gemacht habe und soll vor allem wieder viel Spass machen und nicht mehr oder weniger. Wer diese Tour nachmachen möchte, sollte unbedingt dafür schauen, dass...
Publiziert von erico 26. April 2023 um 19:20 (Fotos:58 | Geodaten:3)
Appenzell   T2 WT2  
30 Jan 23
Schöne, lange Winter-Wanderung von Heiden über den Kaienspitz und Tanne zum Hirschberg
Kurzbeschreibung der Wandertour: Schöne Tage sind zur Zeit sehr rar, aber heute am, 30. Januar 2023, sollte es wieder einmal für ein paar Stunden recht schön sein. Eigentlich wollte ich nur eine kurze Winter-Wanderung von Heiden auf den Kaienspitz machen, aber weil das Wetter immer schöner wurde und in mir immer mehr...
Publiziert von erico 4. Februar 2023 um 06:11 (Fotos:45 | Geodaten:2)
Appenzell   WS  
7 Nov 22
Eindrucksvolle E-MTB November Tour über Untereggen - Rorschacherberg und Kaien zum St. Anton
Kurzbeschreibung der für dieses Jahr letzten E-MTB-Radtour:   Dieses Jahr habe ich 18 E-MTBike Touren im Appenzeller Vorderland gemacht, wovon ich nur drei auf Hikr publiziert habe, alle Touren waren so ca. um die 50 km lang mit vielen Höhenmeter. Heute am 7. November, 2022, habe ich meine Abschlusstour für dieses...
Publiziert von erico 13. November 2022 um 09:29 (Fotos:39 | Geodaten:1)
Appenzell   T1  
26 Sep 21
Von Wolfhalden zum Hirschberg, auf den Trainings-Spuren "unserer" Olympiasiegerin Jolanda Neff
Die heutige leichte Wandertour ist die ideale Sonntagmorgen Tour für Naturliebhaber. Die Tour führt über das hügelige Appenzeller-Vorderland zum Hirschberg. Sehenswertes auf dieser Tour ist der Rinnen- und Schalenstein in Unter Altenstein und der Chindlistein auf den Raspeln. Siehe dazu auch mein Bericht aufoutdooractive...
Publiziert von erico 27. September 2021 um 12:13 (Fotos:27 | Geodaten:2)