Ried bei Worb 738 m


Ort in 3 Tourenberichte, 1 Foto(s). Letzter Besuch :
3 Mai 21

Geo-Tags: CH-BE
In der Nähe von: Worb, Grosshöchstetten, Konolfingen, Mänziwilegg


Fotos (1)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (3)


Wandern (2) · Mountainbike (1)

Emmental   L  
3 Mai 21
«bike to work» oder diesmal «bike from and to homeoffice»
Über bike to work, «die grosse Schweizer Veloaktion im Mai und Juni» habe ich an dieser Stelle schon früher berichtet und wie ich dabei jeweils den Arbeitsweg «human powered» (sprich: zu Fuss) zurücklege. Mit der durch Corona verbundenen Umstellung auf Homeoffice, soweit dies die Arbeit zulässt, wurde auch das Konzept von...
Publiziert von ABoehlen 4. Juli 2021 um 17:23 (Fotos:18)
Berner Voralpen   T1  
13 Jul 12
Zweimal auf die Blasenflue, zwecks Wanderschuhe einlaufen
Die Blasenflue als Hausberg von Worb zu bezeichnen, ist wohl etwas übertrieben. Dazu ist dieser Berg doch zu entlegen und von der Ortsmitte unten im Tal nicht mal sichtbar. Mit einer Höhe von 1118 m und einer respektablen Schartenhöhe von 411 m gehört die Blasenflue aber zu den markantesten Gipfeln weit und breit und liegt...
Publiziert von ABoehlen 16. Juli 2012 um 18:55 (Fotos:16 | Kommentare:4)
Berner Voralpen   T1  
7 Jul 07
Von Worb auf die Blasenflue
Warum immer in die Ferne schweifen? Auch direkt von zu Hause aus lassen sich schöne Touren unternehmen. Die Tour von Worb (583 m) auf die Blasenflue (1118 m), dem höchsten Punkt in der Umgebung, ist zwar lang (ca. 30 km), aber ansonsten problemlos. Da ich erst um die Mittagszeit aufgebrochen bin, war der erste Teil bis in die...
Publiziert von ABoehlen 8. August 2007 um 15:41 (Fotos:3)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Emmental   L  
20 Mär 24
Mänziwilegg : Herzschlaufe Burgdorf
Ras le bol des WE quasiment tous pourris de cette fin d'hiver (le prochain ne fera pas exception), on part profiter de la journée de soleil en testant les vélos Thömus flambant neufs acquis récemment pour fêter notre départ en retraite (très) anticipée...L'Ebike gravel d'Agnès est suffisamment léger...
Publiziert von Bertrand 21. März 2024 um 10:46 (Fotos:3 | Geodaten:1)
Bern Mittelland   T2  
4 Feb 24
Vom Bodensee zum Genfer See: Moosegg (Emmenmatt) - Münsingen 16|29
Die heutige Etappe entspricht ebenfalls nicht der offiziellen Routenempfehlung. Ich beginne meine Wanderung bereits in Emmenmatt, da von der Moosegg ein Bus nur am Wochenende fährt. Dadurch verlängert sich die Etappe nach Münsingen von 19 auf 23 km. Bei dem schönen Wetter heute kein Problem. In Emmenmatt verlasse ich...
Publiziert von Mo6451 5. Februar 2024 um 12:36 (Fotos:33 | Geodaten:1)
Emmental   T2  
19 Aug 23
Am Abend eines Hitzetages von Oberdiessbach über den Churzenberg nach Worb
Vor einem Jahr schrieb ich, dass das einzige Mittel, der Bruthitze zu entkommen jenes sei, sehr früh zu starten. Alternativ ist aber auch das Gegenteil möglich und dies wollte ich auch einmal testen; das heisst also, erst spätnachmittags zu starten. Nach meiner gesundheitsbedingten Zwangspause wollte ich wieder mal etwas in...
Publiziert von ABoehlen 20. August 2023 um 12:37 (Fotos:16)