Pont des Anababtistes 1151 m 3775 ft.


Bridge in 3 hike reports, 10 photo(s). Last visited :
12 Aug 14

Geo-Tags: CH-BE


Photos (10)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (3)



Berner Jura   T3+ I  
12 Aug 14
Pfädli 25 - von La Heutte zum Crêt du Soleil und Jurahaus, via le Pont d'Anabaptistes zurück
Die Neuerscheinung der „Pfädli - P’tits sentier“ von 2014 enthält viele neue, wenige jedoch bereits im ersten Büchlein vorgestellte Routen - so ist die von kopfsalat als Das wohl wildeste der Pfädli (Nr. 40) bezeichnete Nr. 40 in der neuen Version dasjenige mit der Nr. 25. Beim kleinen Parkplatz unmittelbar...
Published by Felix 19 August 2014, 16h46 (Photos:45)
Berner Jura   T4  
24 Jul 14
Das wohl wildeste der Pfädli (Nr. 40)
Bei Rumsurfen stiess ich wieder einmal auf die Swisstopo Zeitreise . Geniale Sache! Da mich vor kurzem jemand darauf aufmerksam machte, dass es anscheinend ein zweiten Band der Pfädlis geben sollte (Details siehe unten), nahm ich mir mal das Gebiet unter die "Zeit"-Lupe. Und siehe da, etliche der Pfädli waren bis Ende 1970er...
Published by Kopfsalat 24 July 2014, 23h20 (Photos:52 | Comments:1)
Berner Jura   T4+ II  
3 Apr 11
Col du Fou
Langsam entwickelt sich das Büchlen "Pfädeli-P'tits Sentiers" zu einem Geheimtipp unter einigen Hikr. felix hat diese Tour eine Woche vor uns begangen, und sehr detailliert beschrieben. Daher nur einige Erlebnisse und Ergänzungen. Wir begannen mit dem Sentier de Bûcherons welcher kurz nach dem Fahrverbot steil den Wald...
Published by Aemmitauer 11 April 2011, 19h33 (Photos:6)