COVID-19: Current situation

Parkplatz der Wendelsteinbahn 790 m 2591 ft.


Other in 4 hike reports. Last visited :
25 Oct 20



Reports (4)



Bayrische Voralpen   T2  
25 Oct 20
Herbstliche Wendelsteinalmen
Es war eigentlich nicht unser Plan, nochmals das Wendelsteingebiet zu besuchen. Aber das Verkehrs- und Parkchaos an den neuralgischen Punkten im Oberland offerierte nur noch halb-legale Slots am riesigen Parkplatz der Bahn. Bestes Wetter zu Pandemiezeiten, da helfen auch keine antizyklischen Tricks mehr. Wir nutzen zuerst den...
Published by Max 1 November 2020, 15h53 (Photos:40)
Bayrische Voralpen   T2  
4 Oct 20
Wendelstein
Eine unserer Lieblings-Spätherbsttouren, diesmal etwas früher als gewohnt. Die Bahn fährt bis fünf, also ist das der ideale Zeitpunkt für die Ankunft am Gipfel. Wie gewohnt wandern wir über Osterhofen Bahnhof, Hochkreut, Siglalm, die Wendelsteinalmen zum Wendelsteinhaus. Beim Aufstieg betreiben wir gerne das...
Published by Max 17 October 2020, 13h22 (Photos:40)
Bayrische Voralpen   T2  
17 Nov 18
Wendelstein - Nachmittagstour
Die Antwort auf alle Fragen heute lautet "97", nicht 42. Bereits letztes Wochenende bemerkten wir eine stetig wachsende Anzahl von Revisionszeiten nutzenden Berggängern, so auch hier am Wendelstein. Seilbahn und Zahnradbahn ruhen, Catering gibt's gar keins und dennoch kommen uns exakt 97 Bergkameraden bergab entgegen. Ob...
Published by Max 20 November 2018, 21h48 (Photos:48)
Bayrische Voralpen   F  
29 Dec 17
Kurztour zum halben Wendelstein nach massivem Stau bei der Anfahrt - Mangfallgebirge
Die Wetterhervorsage für heute war bestens: wunderbares Wetter, kalt, sonnig. So wollte ich mit zwei Bergkameraden eine kleine Tour im Spitzinggebiet machen. Aber das optimale Wetter trieb die Menschen aus dem Münchner Raum in Massen ins Gebirge. Schon auf der Autobahn sehr dichter, manchmal stockender Verkehr. Von der...
Published by Woife 30 December 2017, 22h42 (Photos:11)