Parkplatz der Breitachklamm 828 m


Andere in 5 Tourenberichte. Letzter Besuch :
12 Okt 18

Geo-Tags: D
In der Nähe von: Oberstdorf, Wanderparkplatz Faistenoy, Faistenoy, Parkplatz Fellhornbahn


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (5)


Wandern (4) · Mountainbike (1)

Allgäuer Alpen   L  
12 Okt 18
Radlrunde "Rund um den Engenkopf"
Die Breitachklamm ist eine der touristischen Hauptattraktionen des Allgäus und wird dementsprechend häufig besucht. Deutlich ruhiger geht es auf der in unmittelbarer Nähe gelegenen Rundtour auf dem Sesselweg zu, auf der die beiden bewaldeten Gipfel des Engenkopfs umrundet werden. Der Weg verläuft im Gegensatz zur...
Publiziert von quacamozza 28. Oktober 2018 um 19:58 (Fotos:6)
Allgäuer Alpen   T2  
12 Mär 15
Durch die Breitachklamm nach Riezlern
Schnee, Eis und Wasser waren die bestimmenden Elemente der Winterwanderung, die ich in Tiefenbach, am Eingang zur Breitachklamm begann. Als ich die Klamm im Sommer begangen hatte, war in mir schon der Vorsatz entstanden, hier auch mal im Winter herzukommen. Und am heutigen, wunderschönen Sonnentag setzte ich mein Vorhaben in...
Publiziert von monigau 21. März 2015 um 09:57 (Fotos:24 | Kommentare:2 | Geodaten:2)
Allgäuer Alpen   T1  
8 Feb 15
Breitachklamm im Winter
Die Breitachklamm bei Tiefenbach ist die tiefste und zudem eine der interessantesten Felsenschluchten in Mitteleuropa. Als Kind war ich öfters mit meinen Eltern hier, aber das ist schon ne Weile her. Dianas Dad ist für ein paar Tage zu Besuch und da will man natürlich auch gemeinsam etwas unternehmen, aber aufgrund des...
Publiziert von Andy84 10. März 2015 um 15:18 (Fotos:12)
Allgäuer Alpen   T2  
3 Okt 13
Breitachklamm
Zauberhafte Schluchtenwanderung Die Begehung dieser tiefsten Felsenschlucht Mitteleuropas, die auch zu den schönsten gehört, stand schon lange auf meiner Todo-Liste kleinerer Wanderungen. Das beeindruckende Naturwunder entstand, als der abschmelzende Breitachgletscher begann, den Schrattenkalk des Engenkopfes zu durchtrennen....
Publiziert von monigau 7. Oktober 2013 um 16:38 (Fotos:40 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Allgäuer Alpen   T1  
5 Sep 10
Breitachklamm
Was tun, wenn vor der Heimreise noch eine ganz kleine Tour möglich ist? Wir entscheiden uns heute die Breitachklamm zu erwandern, die ich vor vielen Jahren als Zwerg besucht hatte, an die ich aber keine konkrete Erinnerung mehr hatte. Wer dies am Wochenende tun möchte, zumal während der gängigen Wanderzeit, der darf kein...
Publiziert von schimi 13. März 2013 um 16:49 (Fotos:1)