Parkplatz bei Forst 541 m


Andere in 1 Tourenbericht. Letzter Besuch :
27 Okt 18

In der Nähe von: Petersgrat, Fattigsmühle, Feilitzsch , P.596m


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (1)


Wandern (1)

Vogtland   T2  
27 Okt 18
Zwischen Zedtwitz und der Saale
Am Wochenende in der alten Heimat ist wie immer auch eine kleine Wanderung Teil des Programmes. Diesmal fahre ich nur ganz wenige Kilometer und halte am beschriebenen Ausgangspunkt an. Ich bleibe kurz auf dem Schotterweg in westlicher Richtung, links des Weges steht Wald. Wo der endet, verlasse ich den Weg nach links und gehe...
Publiziert von klemi74 18. November 2018 um 13:33 (Fotos:20)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Vogtland   T1  
28 Jun 19
Petersgratrunde ab Töpen
Zugegeben, eine Runde durch das Leuchtholz zum Petersgrat zeugt nicht unbedingt von Ideenreichtum, aber es ist halt eine der schönsten kurzen Wanderungen im oberen Saaletal. Also mach ich sie mal wieder, diesmal von Töpen aus. Am Badeteich folge ich kurz dem asphaltierten Wirtschaftsweg, biege aber sehr bald rechts auf einen...
Publiziert von klemi74 1. Juli 2019 um 18:31 (Fotos:18)
Vogtland   T1  
17 Apr 19
Von Feilitzsch zum "Grünen Band"
Mal wieder in der alten Heimat, mal wieder eine Wanderung ab Haustür; diesmal auf mir gut bekannten Wegen, die mich auch zum sog. "Grünen Band", einem überregionalen Naturschutzgebiet auf dem ehemaligen Todesstreifen führen werden. Zunächst gehe ich auf Zedtwitzer Straße und Hauptstraße zum Rathaus im Feilitzscher...
Publiziert von klemi74 17. April 2019 um 22:46 (Fotos:32)
Vogtland   T1  
28 Nov 18
Hof - Stadtpark Theresienstein
Am 28.11. 2018 war ich kreuz und quer im Stadtpark Theresienstein unterwegs, 2003 immerhin als schönster Stadtpark Deutschlands gekürt! Ob das zutreffend ist, man kann unterschiedlicher Meinung sein. Jedenfalls ist der Park schon deshalb eher ungewöhnlich, weil er im Osten fließend in den normalen Wirtschaftswald übergeht....
Publiziert von klemi74 1. Dezember 2018 um 21:22 (Fotos:22)
Vogtland   T1  
26 Jun 17
Abendspaziergang im Hofer Land
Nachdem ich den Vormittag über anderweitig beschäftigt war und am Nachmittag Opfer eines spontanen Anfalles starker Schläfrigkeit wurde, musste wenigstens ein kleiner Abendspaziergang ab der Haustür sein - da die Berichte hier aber ja angeblich die Massen anziehen, beschreibe ich die Runde ab dem lokalen Bahnhof, schließlich...
Publiziert von klemi74 27. Juni 2017 um 21:53 (Fotos:15)
Vogtland   T1  
20 Mär 17
Von Sparnberg nach Mödlareuth - Spuren einer Grenze
Heute möchte ich eine Wanderung vorstellen, die zwar durchaus über landschaftliche Reize verfügt, die aber vor allem wegen des Verlaufs entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze interessant ist. Das einst zur DDR gehörende Thüringen (damals nicht als offizielles Gebilde existent) und das damals in der BRD gelegene Bayern...
Publiziert von klemi74 20. März 2017 um 21:40 (Fotos:32)