Aug 19
Allgäuer Alpen   T4 I L  
19 Aug 20
Einsame Allgäuer Berge in diesen Zeiten
Servus miteinander an diesem schönen Mittwoch startete ich erst Mittags in Hinterstein und hab mich gewundert das ich überhaupt einen Parkplatz bekommen habe. Der Parkplatz bei Nordpol war komplet voll und auch der bei Bruck war schon bis auf ein zwei Plätze voll belegt. Am Auto das Fahrrad aufgebaut und dann geht es auch...
Publiziert von McGrozy 20. August 2020 um 19:31 (Fotos:20 | Kommentare:2)
Mai 26
Allgäuer Alpen   T4 WS I K2 L  
26 Mai 20
Hochvogel Frühsommer Edition 2020
Servus miteinander, ich nehme euch hier kurz mit zu einem der markanten Berge der Allgäuer Alpen. Ursprünglicher Plan war Ihn am Ende der Woche anzugehen naja jetzt halt schon am Dienstag. *************************************ACHTUNG*********************************************************** Das Begehen dieser...
Publiziert von McGrozy 5. Juni 2020 um 21:00 (Fotos:12)
Sep 21
Allgäuer Alpen   T5 I L  
21 Sep 19
Schneck via Point Hütte
An diesem sonnigen Samstagvormittag habe ich mir überlegt was ich noch so anstellen kann. Schnell kam mir die Idee auf die Schneck aufzusteigen. Nur von welcher Seite von Oberstdorf oder Hinterstein. Nach kurzen Abwägen hab ich mich für Hinterstein entschieden. Etappe 1 Parkplatz Bruck bis Point Hütte ' Nach etwas...
Publiziert von McGrozy 23. September 2019 um 11:08 (Fotos:7)
Jun 18
Allgäuer Alpen   T3+ L  
18 Jun 17
Nachmittagstour zum Schrecksee und auf den Kastenkopf (2129m)
Die längsten Tage des Jahres ermöglichen ausgedehnte Touren auch dann, wenn man wegen Feierlichkeiten am Vortag erst nachmittags startet. Erwischt man dann noch einen wolkenlosen Sommertag, wird auch eine wohlbekannte Allgäu-Tour wie die Bike+Hike Tour zum Schrecksee zum tiefgreifenden Erlebnis.Das Abendlicht gibt wie immer der...
Publiziert von felixbavaria 23. Juli 2017 um 21:02 (Fotos:9 | Kommentare:3)