COVID-19: Current situation

Parkplatz SÄGE zwischen Bruck und Hinterstein 835 m 2739 ft.


Other in 15 hike reports, 1 photo(s). Last visited :
24 Sep 20


Photos (1)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (15)



Allgäuer Alpen   T6- IV  
24 Sep 20
Überschreitung Wiedemerkopf bis zur Kreuzspitze + Hochvogel und Balken
Der Wetterbericht kündigt für das Wochenende einen Wetterumschwung an. Der erste Herbstschnee wird fallen, also lohnt es sich nochmal am Tag zuvor in die Berge zu gehen. Leider ist das Wetter auch für den Zieltag durchwachsen und mit Schauerneigung angekündigt, also muss die Tour flexibel ausgesucht werden. Der Wiedemerkopf...
Published by Eumaex 27 September 2020, 21h17 (Photos:15 | Comments:2)
Allgäuer Alpen   T4 I PD  
24 Sep 20
Rotspitz-Überschreitung über hohe Gänge
Der Wetterbericht hat für den 24.09.2020 nochmal einige Stunden tourentaugliches Wetter vorhergesagt, bevor eine Kaltfront den ersten Schnee bis in tiefe Lagen bringen soll. Unsere Chance für die Tour über die Rotspitze. Gegen 09:15 starteten wir als Dreiergruppe vom Parkplatz SÄGE unsere Tour. Nach einen wirklich sehr...
Published by Simon_B 24 September 2020, 22h36 (Photos:9)
Allgäuer Alpen   T4+ V+  
25 Aug 20
Fuchskarspitze via "Gelbe Wand"
Die Fuchskarspitze in unmittelbarer Nähe des Prinz-Luitpold-Hauses ist, obwohl sie von diesem sehr schnell erreicht werden kann, ein eher selten bestiegener Gipfel. Wohl in erster Linie weil die Übernachtungsgäste in Massen wegen des formschönen Hochvogels ins hintere Ostrachtal kommen. Wer jedoch eine einsamere Tour vorzieht...
Published by Eumaex 27 August 2020, 17h30 (Photos:10)
Allgäuer Alpen   T4 I F  
19 Aug 20
Einsame Allgäuer Berge in diesen Zeiten
Servus miteinander an diesem schönen Mittwoch startete ich erst Mittags in Hinterstein und hab mich gewundert das ich überhaupt einen Parkplatz bekommen habe. Der Parkplatz bei Nordpol war komplet voll und auch der bei Bruck war schon bis auf ein zwei Plätze voll belegt. Am Auto das Fahrrad aufgebaut und dann geht es auch...
Published by McGrozy 20 August 2020, 19h31 (Photos:20 | Comments:2)
Allgäuer Alpen    
30 Jul 20
Kleiner + Großer Daumen - Überschreitung Ost-West - heute nur für Sonnenhungrige
Fährt man, von Norden kommend, auf das Allgäu zu, fällt das Massiv der Daumen als breite, imposante Mauer auf. Zählen diese Berge auch nicht zu den höheren des Allgäus, so bietet die Besteigung ein landschaftliches Erlebnis, und die phantastische Aussicht tut ein übriges, um den alpinen Erlebnis-Faktor hoch zu halten....
Published by gero 1 August 2020, 15h58 (Photos:51 | Geodata:1)
Allgäuer Alpen   T4+ I PD-  
2 Jun 20
Rotspitz - Hohe Gänge - Breitenberg
Eine neue Woche, eine neue Tour im Allgäu. Und zudem nochmal einen Traumtag ausnutzen bevor das Wetter unbeständiger wird. Zusammen mit einem Freund aus Ravensburg, mit dem ich mich zur gemeinsamen Weiterfahrt beim Park and Ride Parkplatz am Bahnhof Hergatz getroffen habe, ging's nach Hinterstein zum Parkplatz Säge. Für einen...
Published by alexelzach 8 June 2020, 21h11 (Photos:6 | Geodata:1)
Allgäuer Alpen   T4 PD I PD F  
26 May 20
Hochvogel Frühsommer Edition 2020
Servus miteinander, ich nehme euch hier kurz mit zu einem der markanten Berge der Allgäuer Alpen. Ursprünglicher Plan war Ihn am Ende der Woche anzugehen naja jetzt halt schon am Dienstag. *************************************ACHTUNG*********************************************************** Das Begehen dieser...
Published by McGrozy 5 June 2020, 21h00 (Photos:12)
Allgäuer Alpen   T1 VI+  
22 May 20
Bouldern bei Hinterstein
Heute ging es erneut nach Hinterstein zum Bouldern, diesmal jedoch zu dritt und nicht zu viert. Schön ist, dass man direkt beim Start des Blockfeldes eine bequeme Bank hat. So kann es sich ein Elternteil mit dem Kind bequem machen, der andere bouldert. Der Zustieg war heute nur länger als beim letzten Mal, da wir aufgrund von...
Published by pete85 31 May 2020, 21h57 (Photos:3)
Allgäuer Alpen   T5 I F  
21 Sep 19
Schneck via Point Hütte
An diesem sonnigen Samstagvormittag habe ich mir überlegt was ich noch so anstellen kann. Schnell kam mir die Idee auf die Schneck aufzusteigen. Nur von welcher Seite von Oberstdorf oder Hinterstein. Nach kurzen Abwägen hab ich mich für Hinterstein entschieden. Etappe 1 Parkplatz Bruck bis Point Hütte ' Nach etwas...
Published by McGrozy 23 September 2019, 11h08 (Photos:7)
Allgäuer Alpen   T5 III  
23 Jun 18
Großer Daumen Nordwestgrat
Das Wetter ist mal wieder unvorhersehbar - deshalb sattelte ich von der Schweiz auf die Allgäuer um. Yuki antelefoniert, magste mit auf den Nordwestgrat vom Großen Daumen, na klar, auf geht's. Wir parkten auf dem Parkplatz (logisch, irgendwie) zwischen Bruck und Hinterstein (835m) und wanderten hinein ins wunderschöne...
Published by Nik Brückner 27 June 2018, 17h17 (Photos:71)