Parkplatz Mautstelle bei Kelchsau 859 m


Andere in 6 Tourenberichte. Letzter Besuch :
9 Feb 19

In der Nähe von: Gasthof Wegscheid, Lodron, Brücke (zum Wechsel Sommerweg/Winterweg), Kelchsau


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (6)


· Schneeschuhe (2) · Skitouren (2)

Kitzbüheler Alpen   WT3  
9 Feb 19
Über dem Langen Grund gibts keine kurze Ausrede: Schwaigberghorn - Breiteggspitze
Schee gibt's reichlich in dieser Saison. Der mitteldurchschnittlich begabte Schneeschuhgeher wünscht sich dennoch auch Sonne dazu, und die scheint es an normalen Wochenenden nicht zugeben. Endlich verspricht der Wetterbericht Abwechslung und der Wochenendschneeschuhgeher kann die lange geplante Tour auf das Schwaigberghorn...
Publiziert von ZvB 10. Februar 2019 um 17:30 (Fotos:65 | Kommentare:4 | Geodaten:1)
Kitzbüheler Alpen   WT3  
11 Mär 18
Die offene Rechnung: Steinbergstein
Die Tour auf den Lodron am vergangenen Sonntag hat mir keine Ruhe mehr gelassen, der verpasste Steinbergstein hat mir keine Ruhe mehr gelassen. An diesem Sonntag waren die Wetteraussichten zwar nicht ganz so berauschend, aber versuchen wollte ich es, musste ich es... Ich gebe es zu: Ich bin bergsüchtig. Warum sonst sollte...
Publiziert von ZvB 12. März 2018 um 11:38 (Fotos:33 | Kommentare:3 | Geodaten:1)
Kitzbüheler Alpen    
27 Mai 17
Auf einen unbekannten und unscheinbaren Gipfel über Kelchsau (auf AV-Karte mit Skiroute)
Am 27.05.17 fuhr ich mit meiner Wochenkarte für das gesamte Tiroler Gebiet um 06.32 Uhr in Garmisch mit dem Zug ab nach Innsbruck. Von dort weiter mit einer S-Bahn nach Wörgl. Ich hatte mein Fahrrad dabei. Leider hatte ich dort keinen Anschluss. So radelte ich nach Hopfgarten. Da am Samstag morgen kein Bus nach Kelchsau geht,...
Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II 28. Mai 2017 um 19:27 (Fotos:11)
Kitzbüheler Alpen    
18 Mai 17
Von der Großdostalm über die Erlahütte aufs Bärentalköpfl
Am 18.05.17 gegen 06.30 Uhr verließ ich die Großdostalm, wo ich in einem offenen Schuppen die Nacht verbracht hatte. Den Wanderweg, der laut Kompass-Karte von dort ins Tal abgeht u. den Fahrweg abkürzt, fand ich nicht. Also stieg ich die ca. 4km auf dem Fahrweg ab. Unten angekommen, schaute ich kurz bei der Erla-Hütte vorbei....
Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II 20. Mai 2017 um 14:39 (Fotos:7)
Kitzbüheler Alpen   WS-  
23 Jan 16
Lodron von der Kelchsau
Nach einer äußerst mühsamen Anreise über total verschneite Autobahnen fanden wir uns am Ausgangspunkt, dem Parkplatz an der Mautstelle hinter Kelchsau, ein. Es schneite noch immer leicht, als wir uns retour Richtung Kelchsau bis zur Steinerbrücke machten, wo wir den Bach querten. Von dort folgt man lange Zeit dem dem...
Publiziert von kleopatra 26. Januar 2016 um 22:39 (Fotos:7 | Geodaten:1)
Kitzbüheler Alpen   WS  
10 Mär 15
Skitour zum Schwaigberghorn
Eine sehr schöne Skitour in der Kelchsau stand heute auf dem Programm. Aber leider war eine der wichtigsten Ingredienzien Mangelware: der Schnee. Geradezu erschreckend, dieser Fleckerlteppich von kleinen Schneeflecken, die uns immer wieder zwangen, die Bindungen zu öffnen und die Ski einige Meter zu tragen. Hier ein eher...
Publiziert von Gherard 10. März 2015 um 21:50 (Fotos:17 | Geodaten:2)