Parkplatz Krabach-und Bockbachtal 1160 m


Andere in 6 Tourenberichte. Letzter Besuch :
30 Jul 22

In der Nähe von: Rappenseehütte, Kaisers, Biberkopf, Hohes Licht


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (6)


Wandern (6) · Klettern (3) · Mountainbike (2)

Lechtaler Alpen   T4 I  
30 Jul 22
Lärchspitze 2350m - Big Four oder Willkommen bei den Steinböcken
"Wieso macht ihr hier Urlaub, wo ihr doch im schönen Südtirol lebt?" ist immer die erste Frage, wenn wir in den Lechtalern sind. Ich dagegen frage mich dann immer, warum die Massen alle nach Südtirol fahren, wo es doch in anderen Alpenregionen mindestens genauso lohnenswert ist. In der Gegend um den Arlbergpass kann man mit...
Publiziert von georgb 3. August 2022 um 10:38 (Fotos:32 | Kommentare:2)
Lechtaler Alpen   T3+ I  
24 Jul 21
Höllenspitze 2362m - Vroni´s Himmel
Auf und unter der Höllenspitze hat die Gamsvroni einst als Kind gespielt. Heute kocht und bewirtet sie ihre Gäste an der gleichnamigen Almwirtschaft und erzählt von den alten Zeiten. Die Hütte steht schon seit vielen hundert Jahren und war eine der ersten im Bockbachtal. Weit darüber um die Höllenspitze ist inzwischen Ruhe...
Publiziert von georgb 27. Juli 2021 um 10:47 (Fotos:38 | Kommentare:8)
Lechtaler Alpen   T4 WS  
1 Jul 20
Aus dem Krabachtal auf die Krabachspitze (2522m)
Auch in diesem - zumindest am Alpennordrand - ziemlich verrückten Bergsommer und sicherlich auch weit darüber hinaus lässt sich auf den zumeist mehr oder weniger rustikalen und/oder weglosen Gipfeln des Lechtals noch weitgehend Bergeinsamkeit finden - weitab von verhinderten Strandurlaubern, Drohnenpiloten, Instagrammern,...
Publiziert von sven86 25. Juli 2020 um 22:00 (Fotos:39 | Kommentare:5)
Lechtaler Alpen   T2  
29 Dez 16
Lärchspitze (2393m) - Einsamer Jahresausklang im Westen der Lechtaler Alpen
2016 war ein gutes Jahr mit tollen Gipfeln und Touren. An diesem spätherbstlichen Tag mitten im Winter unternahmen wir nochmal eine schöne Pilgerreise ohne technische Schwierigkeiten mit einer tollen Stimmung - genau richtig, um das Jahr gebührend ausklingen zu lassen. Die Lärchspitze gehört zu den wirklich einfachen (aber...
Publiziert von Andy84 10. März 2017 um 11:34 (Fotos:40 | Kommentare:2)
Lechtaler Alpen   T3 WS  
8 Nov 15
Lärchspitze (2393m) aus dem Krabachtal - weglos, einsam und einfach
Im bergsteigerisch ohnehin ziemlich vernachlässigten Westen der Lechtaler Alpen dürfte die Lärchspitze nicht allzu bekannt sein. Dabei ist die Aussicht trotz der relativ geringen Höhe durchaus nicht zu verachten und der Aufstieg über recht flache Grashänge und einen breiten, langgezogenen Kamm stellt keinerlei nennenswerte...
Publiziert von sven86 15. November 2015 um 12:41 (Fotos:36 | Kommentare:10)
Allgäuer Alpen   T5- I  
18 Aug 13
5. Allgäuer Hüttentour
Dieses Mal wieder eine Hüttentour, welche den Namen verdient. Eigentlich wollte ich meine Mutter und eine Freundin von ihr auf dem Heilbronner Weg begleiten, jedoch ging es ihr bereits im Aufstieg zur Rappenseehütte nicht gut, so dass die beiden früh umkehrten. Am zweiten Tag ging es bei mäßiger Wetterprognose in einem...
Publiziert von Kauk0r 1. März 2018 um 00:14 (Fotos:8)