Oberried im Schwarzwald 460 m


Ort in 6 Tourenberichte, 5 Foto(s). Letzter Besuch :
18 Jun 23

Geo-Tags: D
In der Nähe von: Hüttenwasen, Hüttenwasenhütte, Kirchzarten, Toter Mann


Fotos (5)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (6)


Wandern (6)

Schwarzwald   T1  
18 Jun 23
Von Oberried auf den Toten Mann
Toter Mann (1321m). Aussichtsreiche Wanderung nordwestlich des Feldbergs. Skigebiet am Toten Mann. Route: (Oberried) - Vörlinsbach - Stollenbach - Toter Mann - Erlenbacher Hütte - Gfällmatte - Vörlinsbach. Orientierung: Meist entlang von markierten Wanderwegen. Bemerkung: Lange Passagen auf Fahrwegen....
Publiziert von poudrieres 11. Juli 2023 um 09:50 (Fotos:16)
Schwarzwald   T2  
7 Jul 19
Schwarzwälder Wandermarathon
"Lass uns einen Wandermarathon machen, das wäre hier mal was Neues." Dieser Satz fiel irgendwann letzten Herbst, als wir wieder einmal die Köpfe zusammensteckten, um uns Bausteine für ein Sommerprogramm zu überlegen. Wir, das sind in diesem Fall Moni und Thomas von der Schneeschuhakademie Hinterzarten, und ich. Auch wenn in...
Publiziert von frmat 10. Juli 2019 um 00:14 (Fotos:40 | Geodaten:1)
Schwarzwald   T2  
29 Dez 16
Über Felsenweg und Stollenbacher Weide zum Feldberg
Es ist wie es ist. Kalt und sonnig, schön. Aber noch immer kein Schnee in Sicht. Wie viele andere hier wünschen auch wir uns, dass Petrus endlich ein Einsehen hat. Um uns solange einigermaßen fit zu halten machen wir aus der Not eine Tugend und schnüren weiterhin die Wanderstiefel. Während die Oberrheinebene in diesen Tagen...
Publiziert von frmat 31. Dezember 2016 um 14:28 (Fotos:24)
Schwarzwald   T2  
12 Jun 16
Tote Mann - Feldberg. Von Oberried zum Feldberghaus.
Die Fernseh-Wetterfee verunsichert mich ein wenig: Temperatur plus/minus zwanzig Grad. Kein Problem bei plus zwanzig Grad. Bei minus zwanzig hingegen? Dazu noch viel Regen ... Mit dem Regen behielt sie immerhin recht. Beim Goldenen Adler in Oberried mache ich mich unter einem Zelt in der (unbesetzten) Gartenbeiz startklar. Kurz...
Publiziert von Makubu 15. Juni 2016 um 11:12 (Fotos:18 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Schwarzwald   T1  
24 Okt 15
Hochfarn über dem Dreisamtal
Der Hochfarn bei Oberried gehört zu den wenig bekannten Schwarzwaldgipfeln, was er sicherlich der Tatsache verdankt nicht durch einen Wanderweg erschlossen, dafür aber bis oben hin bewaldet zu sein. An seiner Position hoch über dem Dreisamtal kann es nicht liegen. Wer von Freiburg in Richtung Titisee fährt erkennt im Süden...
Publiziert von frmat 24. Oktober 2015 um 17:40 (Fotos:12)
Schwarzwald   T2  
31 Jul 11
Von Oberried über den Toten Mann auf den Feldberg
Dies ist eine interessante Alternative mal abseits der Touristenpfade den höchsten Schwarzwaldgipfel zu besteigen. Auf dem Toten Mann waren wir fast alleine und haben dann erst auf dem Anstieg zum Feldberg Leute getroffen. Der Felsenweg auf den Toten Mann ist teilweise für Schwarzwälder Verhältnisse recht schmal und könnte...
Publiziert von Geissbock 21. August 2011 um 23:01