COVID-19: Current situation

Hikr » Ob dem Stelliböden - Verzweigung P.2456m » Hikes

Ob dem Stelliböden - Verzweigung P.2456m » Reports (8)


RSS By post date · By hike date · Last Comment
Mar 15
Uri   PD+  
15 Mar 20
Rotondohütte - Gross Leckihorn - Rottällihorn - Realp
Nicht mal so müde vom Vortag (Realp - Rottällihorn - Rotondohütte) gabs um 7 Uhr Frühstück und um 7:45 Uhr gings los. Strahlend blauer Himmel, als erste los, traumhaft! Es ging recht zügig mässig ansteigend bis zum Leckipass. Die meisten uns folgenden Gruppen fuhren hinten ab Richtung Muttenhorn. Wir stiegen weiter auf...
Published by MunggaLoch 19 March 2020, 19h56 (Photos:13 | Geodata:1)
Jul 23
Uri   T4 F I  
23 Jul 19
Furka - Leckipass - Realp
Furka - Furkapass - Blaubergseeplatte - Stotzigen Firsten - Muttenreusstal - Muttengletscher - Muttenpass - Leckipass - Rottällipass - Rottällihorn - Stelliboden - Realp Vom Furkapass nach Süden die überwiegende Mehrheit der Wanderer geht nach Norden. Einer sportlichen Dame mit ultraleichter Ausrüstung (Laufschuhe, kurze...
Published by KurSal 25 July 2019, 16h34 (Photos:4 | Geodata:1)
Mar 2
Uri   PD  
2 Mar 19
Rottalihorn - 2913 m
Finalmente la tanto desiderata neve si è decisa a tornare a farci visita! Peccato solo che abbiamo dovuto venirti a trovare fin a Realp! Giornata iniziata con qualche antipatica nuvoletta di troppo... e conclusa con quasi il Sole! "When Snow falls, Nature listens..." Dalposteggio (q. 1538 m)tornare indietro verso il paese...
Published by irgi99 4 March 2019, 17h11 (Photos:37 | Comments:12 | Geodata:2)
Sep 8
Uri   T3  
8 Sep 18
Rotondohütte
Da die SAC-Hütten in diesem Prachts-Sommer am Wochenend knallvoll sind, buchten wir, auch wenn das Wetter noch nicht absehbar war, über eine Woche im voraus. Sollten alle Stricke reissen, besteht hier ja ein einfacher Zustieg aus dem Tal. Sa, 08.09.2018 Das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen. Sonnenschein und kaum ein...
Published by Lactuca sativa L. 11 September 2018, 21h28 (Photos:59)
Aug 5
Uri   T3  
5 Aug 18
Furka Passhöhe zur Rotondohütte SAC
Bei der im unteren Emmental und auch anderswo herrschenden Temperaturen gab es nur eins, ab in die Berge und möglichst weit hinauf. So habe ich mich entschlossen, der Rotondohütte wieder einmal einen Besuch zu machen. Diese Hütte hat für mich eine spezielle Bedeutung. Während meiner Lehrzeit hatte die Sektion Lägern des SAC...
Published by Baeremanni 7 August 2018, 21h53 (Photos:22 | Geodata:1)
Mar 25
Uri   PD  
25 Mar 18
Gross Leckihorn, Stellibodenhorn, Rottällihorn SKT
Bel giro da Realp, doveva essere Rotondo ma con alcuni dubbi sullo stato del couloirsi decide di andare al Lecki, si parte presto con il cambio orario con David, Alessio, Thomas e Mika. dato che ci sono 2 tavolari, si decide di fare la via normale all'andata, per evitare di spingere al ritorno, e scendere sulle sponde Nord per...
Published by marc73 26 March 2018, 19h51 (Photos:4)
Nov 22
Uri   I PD+  
22 Nov 17
Stellibodenhorn & Rottällihorn
Heute mache ich meine erste Skitour der Saison - so früh wie noch nie. Als Ziel habe ich mir das Trio Gross Leckihorn,Stellibodenhorn und Rottällihorn vorgenommen, ein wahrer Marathon, wobei ich das Leckihorn schlussendlich als Pendenz für eine Sommertour auslies. Am Morgen in der Früh laufe ich in Realp los, die Strasse...
Published by D!nu 25 November 2017, 12h35 (Photos:28 | Geodata:1)
   
Uri   T4  
 
Vom Furkapass zum Gotthardpass, mit Hund
Die Tour wurdeim hikr schonmehrmals beschrieben. Weil das Teilstück Rotondo-Hütte - Cavannapass immer wieder zu reden gibt, hiermeine Eindrücke.Anreise mit Zug und Postauto zum Furkapass. Trotz Sonntag ist das Postauto zu unserem Glückschwach besetzt. Um 9.06 Uhr Ankunft auf dem Pass. Erste Etappe: Furkapass -...
Published by Alexanderr 26 July 2015, 10h39 (Photos:6)