COVID-19: Current situation

Nossenboden Rastplatz mit Feuerstelle 1632 m 5353 ft.


Other in 12 hike reports, 1 photo(s). Last visited :
18 Nov 18

Geo-Tags: CH-UR


Photos (1)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (12)



Uri   T2  
18 Nov 18
Brüsti / Surenenpass
Um dem Nebel zu entfliehen musste man heute hoch hinauf. Da war eine Tour auf demBrüstigenau das richtige. Mit der Luftseilbahn kann diese Lokation bequem vonAttinghausenaus erreicht werden. Und bereitsetwa 100hm unterhalb der Bergstation haben wir die Obergrenze vom Nebel erreicht. Das Panorama war einfach wunderbar. So...
Published by Hudyx 21 November 2018, 14h00 (Photos:21)
Obwalden   T2  
29 Sep 18
Du nord au sud : Seizième étape, d'Engelberg à Brüsti
English version here Pour cette nouvelle étape de ma traversée nord-sud de la Suisse je suis accompagné par Isabelle, qui était déjà présente lors des trois premières journées de marche, le week-end de Pâques dans le Jura. Debout de bonne heure car l'étape est assez longue, nous sommes prêts à démarrer à neuf...
Published by stephen 2 October 2018, 20h33 (Photos:15)
Uri   T2  
29 Jul 18
... und via Eggen Surenenpass und Eggenmanndli nach Brüsti
Zu früh stehe ich auf der Alp Hobiel auf - so entgeht uns das Wecken seitens Sibylles mit dem Örgeli … sehe jedoch grad noch den letzten Schimmer des hinter dem Titlis verschwindenden Mondes. Nach dem Frühstück in der Gaststube verabschieden wir uns von der sympathischen Älplerfamilie und machen uns - länger noch im...
Published by Felix 7 August 2018, 16h51 (Photos:40 | Geodata:2)
Uri   T3  
9 Jun 18
von Brüsti nach Gitschenberg
Für den SAC führte ich heute einen Kurs "Anwendung von Karte und Kompass im alpinen Gelände" durch. Diese Region eignet sich sehr gut den Umgang mit Karte, Höhenmesser und Kompass zu üben. Routenbeschreibung: Von der Bergstation der Seilbahn Brüsti den Gratverlauf in westliche Richtung folgen (Beschilderung:...
Published by joe 13 June 2018, 15h29 (Photos:14)
Uri   T2  
5 Oct 17
Angistock
Heute sollte es eine nicht zu lange Wanderung werden. Da ich für die Sektion einen Orientierungskurs "Karte + Kompass" anbieten werde und ich mir eine Region bereits ausgewählt hatte, wollte ich heute dies Rekogniszieren gehen. Gesagt, getan. Somit unternahm ich die kurzweilige Wanderung hinauf zum Angistock....
Published by joe 13 October 2017, 19h38 (Photos:7 | Geodata:1)
Uri   T2  
10 Aug 15
Eggenmandli 2448m
Bei den etwas unsicheren Wettervorhersagen beschlossen Chris67 und ich die einfache Wanderung über den Surenenpass zum Eggenmandli zu unternehmen. Von Attinghausen mit der Seilbahn hoch nach Brüsti. Gleich bei der Bergstation ist der Wanderweg zum Surenenpass beschriftet und bestens markiert. Auf dem Angistock verliessen wir...
Published by chaeppi 11 August 2015, 12h04 (Photos:22 | Comments:7)
Uri   T6  
31 May 14
Nebelwanderung zum Gibelstöckhöreli und Umgebung
Das Gibelstöckhöreli stand schon lange auf meiner Pendenzenliste. Eigentlich war für heute gutes Wetter angesagt. Vermutlich habe ich da aber die falsche Region gewählt. Der Nebel war mein ständiger Begleiter. Von der Busstation Attinghausen Seilbahn entlang dem beschrifteten Wanderweg hoch zur Seilbahnstation Brüsti bei...
Published by chaeppi 31 May 2014, 18h47 (Photos:16)
Uri   AD  
23 Feb 14
Eggenmandli via Chraienhöreli
Dass wir nicht die einzigen sein werden lässt uns bereits die Wettervorhersage erahnen. Ich putze heute meinen Grill auf dem Balkon und habe nur ein T-Shirt übergezogen! Somit machen wir uns dann auch in der Früh auf den Weg Richtung Urnerland. In Attinghausen findet man ein kleines, urchiges Bähnchen, welches bis nach...
Published by D!nu 24 February 2014, 18h11 (Photos:15)
Uri   T2  
25 Sep 13
Mit den Genfer Senioren - Tag 2: Surenenpass
In den vergangenen Jahren wurde mit den Senioren nur bis Blackenalp gewandert. Natürlich lohnt sich diese Wanderung aber mit wurde gefragt ob es nicht möglich wäre über den Pass zu gehen. Entsprechend hatte ich das Programm angepasst. Das hiess für die Teilnehmer früher aufstehen und frühstücken... aber es hat sich...
Published by genepi 11 October 2013, 12h37 (Photos:17 | Geodata:1)
Uri   PD  
21 Feb 10
Grat, Hinter und Vorder Hohnätsch
Dieci domeniche a fila di brutto tempo e quando finalmente arriva una festa infrasettimanale: ancora brutto! Non è possibile! Vabbè, consoliamoci inserendo una gita dell'ultimo inverno. A dire il verosi tratta diuna gita di ripiego: l'idea era quella di andare all'Eggenmandli ma quando siamo arrivati sulla Grat io e Roberto...
Published by paoloski 8 December 2010, 21h26 (Photos:8)