Neustadt an der Weinstraße 150 m


Ort in 6 Tourenberichte, 9 Foto(s). Letzter Besuch :
15 Mär 20

Geo-Tags: D
In der Nähe von: Weinbiet, Hohe Loog, Bergstein


Fotos (9)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (6)


Wandern (6)

Pfälzerwald   T1  
15 Mär 20
Spazierwanderung auf das Weinbiet (554 m / +410 hm), heute mit Gipfel-Frust
In der Liste der Aussichtsberge am Rande des Pfälzerwalds fehlte mir bis heute noch das Weinbiet ("das", nicht "der" oder "die"). Dies ist ein Berg mit Aussichtsturm und Einkehrwirtschaft am Rande des Pfälzerwalds oberhalb von Neustadt an der Weinstraße. Es führen viele Wege nach oben, ich nutzte den direkten Weg von Neustadt....
Publiziert von WolfgangM 15. März 2020 um 19:10 (Fotos:19 | Kommentare:3)
Pfälzerwald   T1  
22 Feb 20
Hohe Loog (619 m / +480 hm)
Heute vervollständigte ich die Liste der von mir besuchten und bei hikr.org beschriebenen Aussichtsberge am Rande des Pfälzerwalds durch eine Wanderung auf die Hohe Loog (619 m). Auf dem Gipfel gibt es nicht nur Aussichten, sondern auch eine Hüttenwirtschaft, was für mich ein zusätzlicher Ansporn war. Wegen des Anstiegs von...
Publiziert von WolfgangM 22. Februar 2020 um 21:28 (Fotos:31 | Kommentare:1)
Pfälzerwald   T1  
7 Jun 14
Weinbiet 554m
Das 554 m hohe Weinbiet auf der Waldgemarchung von Neustadt an der Weinstrasse (Rheinland-Pfalz) ist ein auffälliger Berg am Ostrand des Pfälzerwaldes, der Haardt, zur Oberrheinischen Tiefebene hin. Was mich hierhin verschlägt? Man muss ja nicht immer auf die hohen Berge gehen. Auch hier in der Pfalz gibt es wunderschöne...
Publiziert von Freeman 11. Juni 2014 um 00:21 (Fotos:20 | Kommentare:3)
Pfälzerwald   T1  
18 Mai 11
Vier Hügel und 20km durch den Pfälzerwald südlich von Neustadt
Diedicht bewaldeten Hügel der Pfalz sind ein ideales,bislang noch recht ruhigesWandergebiet.Ein guter Ausgangspunkt ist dabei Neustadt an der Weinstrasse. Von dort auf beschildertem Weg zuerst zur Hohen Loog,wegen der angenehm warmen Temperatur habe ich diese Strecke im Dauerlauf zurückgelegt.Unterwegs hat man praktisch...
Publiziert von trainman 21. Mai 2011 um 01:46 (Fotos:23 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Pfälzerwald   T1  
7 Dez 10
Pfälzertour und Weihnachtsgruß
Die Flachlandalpinisten WoPo und die webeBe (weltbeste Begleiterin) wünschen allen Hikr`ern, den beiden Administratoren, sowie allen übrigen Lesern entspannte und stressfreie Weihnachtstage, einen guten Rutsch (nicht nur auf Ski) und für`s Neue Jahr: kommt bitte immer gesund von euren Touren! Wir waren im Dezember im...
Publiziert von WoPo1961 22. Dezember 2010 um 18:24 (Fotos:7 | Kommentare:8)
Pfälzerwald   T1  
22 Nov 09
Auf einen Waldbuckel in der Pfalz-der Weinbiet(553m)
Ende November sind Wanderaktivitäten in den Alpen üblicherweise nicht mehr möglich,dortherrscht dann der verdammte Winter.In den Mittelgebirgen sind bei gutem Wetter aber noch Wanderungen machbar.Auch wenn ein Alpinfreak die Nase rümpft,so mancher Waldbuckel bietet durchaus einen schönen Nachmittag. Start...
Publiziert von trainman 3. Mai 2010 um 00:58 (Fotos:18 | Kommentare:3)