Neue Bonner Hütte 1712 m


Hütte in 1 Tourenbericht, 1 Foto(s). Letzter Besuch :
13 Aug 20

In der Nähe von: Aineck, Laußnitzer Hütte, Teuerlnock, Laußnitzsee


Fotos (1)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (1)



Nockberge    
13 Aug 20
Wanderung von der Bonner Hütte auf 9 sanfte Gipfel der Nockberge, Rückweg mit Orientierungsproblemen
Anmerkung: Bei folgender Tour dürfte ich an die 26km zurückgelegt haben! Ich kann mich an keine Tour erinnern, bei der ich eine größere Wegstrecke hinter mich gebracht hatte. Bericht: Nachdem ich am frühen Morgen zur Bonner Hütte gefahren war, fand ich um 07.00 Uhr eine geschlossene Eingangstür vor! Gerne hätte ich...
Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II 24. Dezember 2020 um 09:31 (Fotos:41)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Nockberge   T2  
18 Sep 22
Sturm und eisige Kälte am Aineck 2210m VLOG
Nachdem wir einige Tage auf dem Katschberg verbringen, haben wir leider, wettertechnisch, etwas Pech gehabt. Am Sonntag war zumindest kein Regen, dafür Schneetreiben, Sturm und eisige Kälte vorhergesagt. Wir haben uns deswegen entschlossen, auf das Aineck zu gehen. Der Weg führt von der Aineck Talstation immer einer Straße...
Publiziert von mountainrescue 19. September 2022 um 19:28 (Fotos:23 | Geodaten:1)
Nockberge   T2  
14 Aug 20
Kleine Bergtour bei eher schlechtem Wetter von der Katschberghöhe zum Aineck und Teuerlnock
Der 14. August war ein feuchter Tag u. so entschloss ich mich, von der Katschberghöhe aus eine kurze Bergtour auf Aineck und Teuerlnock zu machen: Ich folgte dem Wegweiser hinauf zum Aineck. Es handelt sich um keine attraktive Route, da sie über einen Fahrweg verläuft, aber so ist der Gipfel leicht zu erreichen. Von dort...
Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II 5. Januar 2021 um 12:21 (Fotos:22)
Nockberge   T1  
4 Nov 19
Aineck (2210 m) - "Gipfel to go" am Katschberg
Das Aineck ist wie der Kaffee beim Bahnhofsbäcker - auf die Schnelle "mitgenommen", nicht besonders heiß und kein herausragender Genuss. Direkt am Katschberg gelegen, bietet es sich dem bergaffinen Durchreisenden an, aber beim Blick auf die Karte bemerkt man gleich den Haken an der Sache: Der Berg ist bis oben hin von der...
Publiziert von 83_Stefan 13. März 2020 um 11:00 (Fotos:14 | Geodaten:2)
Ankogel-Gruppe   T2  
11 Okt 18
Aineck 2'222m
Auf der Heimfahrt aus Kärnten machte ich einen Wanderhalt auf der Katschberghöhe, um das Aineck zu besteigen. So wanderte ich vom Parkplatz 3 auf der noch trockenen Skipiste bei heftigem Föhn hinauf auf den Gipfel. Der Weg ist teilweise auch ein bisschen steil, aber auf der begrünten Fläche wunderbar zu begehen. Vom Gipfel...
Publiziert von stkatenoqu 12. Oktober 2018 um 13:27
Nockberge   T2  
20 Jul 18
Schwarzwand
Nach zwei Tagen mit anderweitigen Aktivitäten stand heute eine Wanderung an. Als Ziel haben wir uns die Schwarzwand ausgesucht, einen trotz des martialisch klingenden Namens besonders flachen Buckel im Nordwesten der Nockberge. Viel mehr als den Namen des Gipfels wussten wir über unser Ziel nicht, bislang war von unserer...
Publiziert von klemi74 23. Juli 2018 um 20:26 (Fotos:22)