Felsen bei Erdlinsbach 620 m


Gipfel in 1 Tourenbericht. Letzter Besuch :
12 Feb 22

Geo-Tags: D
In der Nähe von: Vorder Erdlinsbach, Fohrenbühl, Mooswaldkopf, Heuwies


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (1)


Wandern (1) · Klettern (1)

Schwarzwald   T4+ II  
12 Feb 22
Felsiges rund um den Vorderen Erdlinsbach, Teil 2: südöstliche und westliche Talseite
In Fortsetzung zu dieser Gschicht hier ging es neulich nochmals ins urige Tälchen des Vorderen Erdlinsbachs. Denn auch weiter hinten südostlich und vor allem an der westlichen Talflanke wollte ich das Gelände erkunden und schaun, was es an namenlosen und benannten Felsen gab. Weil ich diesmal nicht überall durchkam, wo ich so...
Publiziert von Schubi 22. Februar 2022 um 17:54 (Fotos:69)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Schwarzwald   T1  
9 Apr 23
SW Mittelweg 5: Schiltach - St. Georgen
Die 4. Etappe des Schwarzwald-Mittelweges haben wir zunächst übersprungen, da sich Etappe 5, eine der anspruchsvollsten Etappen des Weges, in Länge und Höhendifferenz, prima eignet in einen Zweitäger umzuwandeln. Ostern 2023 ist zwar ein kühles Fest, aber bei viel Sonnenschein gestern und heute war es letztlich eine sehr...
Publiziert von basodino 10. April 2023 um 20:44 (Fotos:62 | Kommentare:1)
Schwarzwald   T4 I  
16 Jul 22
So einiger versteckter Granit im Tal des Sulzbächles
Warum überhaupt will sich Granit verstecken? Und: vor wem? Oder, investigativ betrachtet: wer hätte Interesse daran, Granit im Schwarzwald zu verstecken? Wenn solche und ähnliche Gedanken beim Lesen der Titelzeile aufkommen hab ich alles richtig gemacht, denn eigentlich suchte ich nur nach einem albernen Intro für meinen...
Publiziert von Schubi 25. Juli 2022 um 17:37 (Fotos:67 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Schwarzwald   T4 II  
5 Feb 22
Felsiges rund um den Vorderen Erdlinsbach, Teil 1: durch die östliche Talseite
Im Mittleren Schwarzwald streben dem Flusslauf der Kinzig zahlreiche Bäche aus teils tief eingeschnittenen Seitentälern zu, und diese wiederum bekommen ihr Volumen von (dann oft namenlosen) Wasserläufen, welche durch enge Tobel herunterpoltern. Solch eine Szenerie ist z.B. im dunklen Tal des Vorderen Erdlinsbachs zu finden....
Publiziert von Schubi 22. Februar 2022 um 17:54 (Fotos:42)
Schwarzwald   T1  
21 Feb 21
Zu Felsen auf der Schondelhöhe (859 m / +480 hm)
Auf der Schondelhöhe, einem Berg bei Hornberg, gibt es nicht nur mehrere große Windkraftwerke, sondern auch ein paar Felsen, die ich heute auf einer Tour erkundete. Und es gibt dort oben noch eine perverse Einrichtung der Zivilisation - aber dazu später mehr. Vom Bahnhof Hornberg ging ich unter dem großen Bahnviadukt...
Publiziert von WolfgangM 22. Februar 2021 um 12:57 (Fotos:21)