Montbautier - Cras des Bémont 1179 m


Gipfel in 0 Tourenberichte.
Geo-Tags: CH-BE, CH-JU
In der Nähe von: La Combe, Tramelan, Bellelay, Sombeval


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Hikr.org hat noch keinen Tourenbericht für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Berner Jura   T1  
18 Nov 23
Via Jura: von Sonceboz nach Biel 7 | 7
Heute nun die letzte Etappe der Via Jura. Wenn ich mir die Bilder auf Schweizmobil betrachte und mit denen vergleiche, die ich auf meiner Wanderung gemacht habe, so muss ich sagen, dass mir der Herbst für die Wanderung besser gefällt. Das farbige oder nicht mehr vorhandene Laub an den Bäumen bietet weitaus mehr und schönere...
Publiziert von Mo6451 19. November 2023 um 12:04 (Fotos:32 | Geodaten:1)
Berner Jura   T2  
15 Nov 23
Via Jura: von Sornetan nach Sonceboz 6 | 7
Da ich die letzte Etappe an der Haltestelle Bellelay, Route de Moron beendet habe, werde ich von hier weiter der Via Jura folgen. Allerdings ist die Erreichbarkeit auch hier sehr schlecht. In Moutier über 45 Minuten Aufenthalt und in Reconvillier nochmals fast 40 Minuten, das bedeutet für die kurze Wegstrecke eine Fahrzeit...
Publiziert von Mo6451 16. November 2023 um 08:45 (Fotos:21 | Geodaten:1)
Jura   T1  
9 Jun 23
Etang Plaine de Saigne
Die Wanderung durch die Combe Tabeillon steht bei mir schon länger auf der Todo-Liste. Wie durch ein Wunder entdeckten wir ein tolles Jura-Ferienhaus bei Pré Petitjean. Ganze vier Familien trafen sich insofern für vier sonnige Tage im Jura, um eine gemeinsame Zeit zu geniessen. Es freute mich umso mehr, dass von Jung bis Alt...
Publiziert von ᴅinu 13. Juni 2023 um 16:57 (Fotos:16 | Geodaten:1)
Berner Jura   T1  
3 Mai 23
ViaBerna: Bellelay - Tramelan - Col du Mont Crosin
Durchgeführte Route: Bellelay - Le Fuet, Chemin de la Bottière - Montbautier - Riére Jorat - Tramelan - La Bise de Cortébert - Col du Mont Crosin - Chalet Mont Crosin. Routenbeschrieb: Nach einer langen Anreise via Biel, Tavannes und Reconvilier bin ich gegen Mittag in Bellelay eingetroffen. In Bellelay wird der...
Publiziert von Hudyx 4. Mai 2023 um 20:25 (Fotos:19)
Jura   T1  
9 Okt 22
Combe Tabeillon
Durchgeführte Tour: Vom Bahnhof in Glovelier aus sind wir auf dem Wanderweg durch die Combe Tabeillon gewandert. Unser heutiges Ziel war der Bahnhof von Le Prépetitjean. Von hier aus könnte man auch wieder mit der Bahn zurück nach Glovelier fahren. Wir wählten jedoch die Strecke nach Saignelégier und weiter nach...
Publiziert von Hudyx 11. November 2022 um 10:25 (Fotos:14)
Jura   T1  
27 Mär 22
Tabeillon - geheime Perle im Jura
Geheime Perle. So wird die die Schlucht hier vom WWF genannt. Und in der Tat. Es ist eine Perle. Geheim? Nun beim Start in Pre Petitjean stiegen doch etliche Wanderer mit uns aus dem Zug. Dies wohl nicht zuletzt, da genau diese Wanderung im "Wanderwege Schweiz" Magazin als Frühlingswanderung vorgestellt wurde. Nun, wir haben...
Publiziert von DanyWalker 1. April 2022 um 11:07 (Fotos:12 | Kommentare:1)