Jun 8
Luzern   T5 WS K1  
8 Jun 19
Grassen im Juni
Auch im 2019 treffen sich die ehemaligen Wachtmeister der FULW RS 95-3, um über die guten alten Zeiten im Dienst zu schwelgen und die dort entfachte Kameradschaft zu feiern. Aus den verschiedensten Landesteilen - Basel, Neuenburg, Bern, Aargau, Zürich, Luzern und Mannheim - eintreffend, steigen wir am 8. Juni 2019 am Bahnhof...
Publiziert von rookie 6. Januar 2020 um 22:56 (Fotos:21)
Okt 20
Uri   T6 II  
20 Okt 18
Lange Grattour über den Schildplanggenstock 2591m
Bei meiner Begehung des Schafschijens war mir die lange Bergkette östlich vom Rot Bergli aufgefallen. Über insgesamt vier Kilometer und zahlreiche Gipfel zieht sich der wilde Grat hin. Mit Ausnahme eines Berichts zum Laucherstock konnte ich online keinerlei Begehungsnachweise finden. Und auch der Clubführer schweigt über das...
Publiziert von Bergamotte 22. Oktober 2018 um 11:31 (Fotos:22 | Geodaten:1)
Sep 14
Uri   T4 I  
14 Sep 14
Laucherstock - auf den Spuren von chaeppi, doch ohne (Gipfelkreuz) Rinistock
Hatte uns doch chaeppi anfangs August 2014 mit seinem Bericht gluschtig gemacht, und uns gleichzeitig animiert, seiner Frage nach Gipfel- und Kreuz-Position nachzugehen - so starteten wir knapp sechs Wochen später eine ähnliche Runde: Wir beginnen bei traumhaftem Spätsommerwetter (endlich!) unsere Tour im Meiental...
Publiziert von Felix 19. September 2014 um 19:40 (Fotos:44 | Kommentare:2)
Aug 6
Uri   T4  
6 Aug 14
Rinistock 2480m oder 2390m ??
Nach längerer Abwesenheit habe ich mich heute wirklich gefreut wieder einmal die Bergschuhe schnüren zu dürfen. Den Rinistock hatte ich schon länger auf meiner Pendenzenliste. Was mich jedoch erstaunte, ist dass hier mein GPS und die Karte überhaupt nicht übereinstimmten. Das auf meinen Karten ersichtliche Gipfelkreuz...
Publiziert von chaeppi 6. August 2014 um 18:48 (Fotos:19 | Kommentare:6)