Aug 27
Saanenland   WS+ II  
27 Aug 20
Wildhorn Überschreitung
Hallo zusammen   Meine erste Tourbeschreibung! Vorneweg: Ich bin kein Experte was die Schwierigkeitseinstufung angeht. Ebenfalls bin ich kein sehr erfahrener Hochtourengänger (natürlich sind die Grundlagen vorhanden und ich bin stets sicher unterwegs), von daher kann man vielleicht vieles besser machen als wir es...
Publiziert von Basileus 2. September 2020 um 01:47 (Fotos:9)
Jul 20
Saanenland   T6- WS- II  
20 Jul 16
Direttissima auf das Wildhorn
Das Wildhorn ist einer der Superpanorama-Gipfel der Alpen. Komplett freistehend bietet er eine unvergleichliche 360 Grad-Sicht, an Tagen wie heute ist das fast nicht zu schlagen. Heute überschreiten wir ihn auf einer ungewöhnlichen Route und erleben das Wildhornmassiv in all seinen Facetten. Abwechslung pur, spektakulär,...
Publiziert von Zolliker 23. Juli 2016 um 12:14 (Fotos:2)