Lawinenstrich an der Laine 1170 m


Andere in 3 Tourenberichte. Letzter Besuch :
13 Jun 20

In der Nähe von: Heimgarten, Ohlstadt - Parkplatz, Osterfeuerkopf, Großer Illing


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (3)


Wandern (3)

Bayrische Voralpen   T2  
13 Jun 20
Großer Illing (1313m) - Rundtour über die Kaltwasserfälle
Wenn man nicht früh dran ist, ist der Wanderparkplatz in Ohlstadt immer überlaufen. Daher wählten wir die für uns praktische Möglichkeit, einfach mit dem Fahrrad zu kommen. Das schont die Umwelt und man kann sich die Parkplatzsuche sparen. Es war für uns also eine Bike&Hike-Tour. Ein Abstellplatz für die Bikes ist am...
Publiziert von Andi_91 14. Juni 2020 um 11:09 (Fotos:13 | Geodaten:1)
Bayrische Voralpen   T3  
28 Sep 16
Über Buchrain(1456m) und Rauheck(1590m)-ein freundlicher Voralpengrat
Fährt man mit Zug oder Auto von München nach Garmisch so wird man in Fahrtrichtung links den Heimgarten erkennen und ihm vorgelagert einen dunklen, stark bewaldeten Kamm. Die Gratwanderung über diesen ist nicht so spektakulär wie die berühmte Herzogstand-Heimgarten- Überschreitung, sie bietet aber einen ruhigen Nachmittag...
Publiziert von trainman 30. September 2016 um 02:05 (Fotos:33)
Bayrische Voralpen   T3  
12 Okt 15
Herbstliche Runde zum Heimgarten und Rötelstein von Norden aus
Der Heimgarten ist ein Dauerbrenner und die klassische Rundeüber den Grat vom Herzogstandspielt sicher beiden meistgegangenenTouren in den Voralpen ganz vorne mit. Der Aufstieg vom Norden ist nicht ganz so überlaufen, bietet mehr Alternativen und man kann noch den Rötelstein oder Illing mitnehmen. Ursprünglich wollte ich...
Publiziert von scan 13. Oktober 2015 um 08:13 (Fotos:31 | Kommentare:2)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Bayrische Voralpen   T2  
10 Feb 24
Großer Illing - Kurztour zu einem hervorragenden Aussichtsgipfel
Wenig Zeit, Motivation oder Wetter mäßig? Dann ist der Große Illing genau der richtige, kommt man in recht kurzer Zeit über einen ansprechenden Grat auf einen Absatz mit Gipfelkreuz und sehr ansprechenden Aussichten ins Loisachtal und ins Murnauer Moos. Nach Süden sind die Aussichten weniger spektakulär, aber immerhin...
Publiziert von wasquewhat 11. Februar 2024 um 16:54 (Fotos:6 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Alpenvorland   T2  
3 Feb 24
Guglhör und Hagener Moos
Fährt man auf der A95 Richtung Alpen, kommt man an einigen Höhenrücken vorbei, die sich von West nach Ost erstrecken. Auf der Aidlinger Höhe waren wir schon mal, heute ging es auf den Rücken südlich davon. Er bietet weil nur wenig bewaldet wunderbare Ausblicke und "am Gipfel" gar ein geöffnetes Gasthaus. Südlich des...
Publiziert von Tef 27. März 2024 um 21:37 (Fotos:30)
Bayrische Voralpen   T2  
18 Nov 23
Kaltwassergraben und Feste Schaumburg (904m)
Mal wieder in Ohlstadt, aber diesmal ohne Illing (da durfte die Große hinauf). Der Rest begnügt sich heute mit der Feste Schaumburg, da war ich eh noch nie. Da es noch sonnig ist, wollen wir nicht gleich im Wald verschwinden und starten beim Sportplatz. Ein Spielplatz wird kurz abgecheckt, dann wandern wir über Felder auf das...
Publiziert von Tef 19. Januar 2024 um 22:14 (Fotos:28)