COVID-19: Current situation

Lac des Dix 2364 m 7754 ft.


Lake in 11 hike reports, 27 photo(s). Last visited :
17 Aug 14

Geo-Tags: CH-VS


Photos (27)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (11)



Mittelwallis   T4- F  
17 Aug 14
La Luette (3548m) : traversée Arolla - Dixence, alpinisme en famille
"La Luette, gentille Luette, La Luette, je te plumerai..." : grande première en crampons pour nos 2 moustiques sur leur 1ère "vraie" course d'alpinisme avec lever précoce, froid mordant, parcours glaciaire encordé & tutti quanti. Les bonnes conditions nous ont permis de tenir les horaires du topo, Arnaud a apprécié...
Published by Bertrand 22 August 2014, 15h46 (Photos:17 | Comments:5 | Geodata:1)
Mittelwallis   T4- F  
21 Aug 13
La Luette
Die Luette ist kein schwieriger Berg, wenn man weiß wo man genau hingehen muss, aber der Weg ist recht lang. Man beginnt in Dixence am Fuße der Staumauer, die ein sehenswertes Bauwerk darstellt. Sie ist die größte Staumauer Europas, Führungen werden alle paar Stunden angeboten. Aus Zeitgründen konnte ich eine solche Führung...
Published by Meeraal 9 September 2013, 23h13 (Photos:22)
Unterwallis   T2  
8 Sep 12
Von der Grande Dixence zur Cabane des Dix
Cabane des Dix (2928m). Pas du Chat oder Pas de Chèvres? Diese Frage stellten wir uns auch und wählten zur Abwechslung den Weg entlang des Lac des Dix und über den Pas du Chat zur Cabane des Dix. Unsere Ankunft zur Mittagszeit bescherte uns noch ein paar zusätzliche Höhenmeter, da die Seilbahn eine Mittagsruhe macht....
Published by poudrieres 20 April 2013, 16h27 (Photos:16)
Mittelwallis   PD I  
22 Jul 12
Mt.Blanc de Cheilon 3870m, wach sollte man sein............
............auch bei einem Berg mit WS, denn sonst erreicht man den Gipfel nicht. Am Samstag fuhren wir bei noch bewölktem Himmel und einigen Tropfen in Montana los. Doch schon bald wurden die blauen Löcher grösser und grösser und als wir den PW parkierten bei le Chargeur, hatte die Sonne die Übermacht übernommen. Da...
Published by Baldy und Conny 25 July 2012, 22h16 (Photos:13 | Comments:4)
Unterwallis   AD+  
7 May 11
Haute Route ...mit Ski von Argentiere nach Zermatt
Alle Fotos unter: https://picasaweb.google.com/115962630236473493347/HauteRoute01Bis07052011# Tag 1: 01. Mai 2011 Argentière – Refuge d’Argentière Um 08:30 Uhrbringt uns die Bahn Grands Montets auf 3295 m hinauf auf die Aiguille de Grands Montets. Ein fast wolkenloser Himmel gibt den Blick frei auf den mächtigen...
Published by hgu 11 May 2011, 18h46 (Photos:30 | Comments:2)
Unterwallis   F II  
26 Sep 09
Rosablanche
Anreise Samstag via Sion zur Grand Dixance Staumauer und Aufstieg über den Hüttenweg (T3) zur Privathütte Cabane de Parfleuri. Der Aufstieg ist nicht sehr lang und verläuft über ein raues Tal. Die Cabane de Parfleuri ist eine neuere Hütte mit guten sanitären Anlagen. Das Nachtessen war eine...
Published by darkthrone 28 September 2009, 19h48 (Photos:37)
Oberwallis   T3+  
13 Aug 09
Cabane de Dix
Vom letzten Parkplatz am oberen Ortsrand von Arolla aus geht es in westsüdwestlicher Richtung ein langes Tal (rechterhand die Montagne d'Arolla) hinauf. Landschaftlich ist der Weg wunderschön, anfangs durch lichten Bergwald (was uns bei der Hitze sehr recht war), später durch Matten mit Blumen ohne Ende, u.a. blühten hier noch...
Published by steinziege 10 January 2010, 14h37 (Photos:4)
Mittelwallis   T2  
31 Jul 09
Rundwanderung am Lac des Dix über den Col des Roux (2804m)
Schon oft war ich am höchsten Staumauer Europas, aber noch nie hatte ich diese vielbegangene Rundwanderung gemacht. Wenn man früh oben ist, begegnet man normalerweise Steinböcke in der Umgebung der Cabane de Prafleuri, aber wir waren leider erst am späten Nachmittag hier. Von Le Chargeur am Fuss des Staumauers folgt man dem...
Published by Willem 13 October 2009, 23h34 (Photos:16)
Mittelwallis   T2  
27 Jul 08
Cabane de Prafleuri (2'657 m.s.m.)
Barrage de la Grand Dixence - http://www.grande-dixence.ch/ Situata in Vallese nella Val des Dix (Comune di Hérémence), la diga della Grande Dixence può contenere più di 400 milioni di metri cubi di acqua e con i suoi 285 m di altezza è la più alta diga di sbarramento in cemento del...
Published by ale84 6 August 2008, 21h14 (Photos:29 | Geodata:1)
Oberwallis   PD  
7 Jul 07
Mont Blanc de Cheilon (3.870m)
Von der Staumauer dem Lac de Dix entlang Richtung Cabane des Dix. Die Hütte kann ich nur empfehlen, das Abendessen war super. Am nächsten Morgen von der Hütte relativ flach zum Col de Cheilon. Einige Seilschaften wählten de Schneeflanke rechts des Grates, wir wählten den felsigen Grat. Oben führen beide Routen wieder...
Published by Basti 19 March 2012, 13h00 (Photos:27 | Comments:1)