Mai 20
Belgien   WS  
20 Mai 21
Kreuz und Quer zum Russenkreuz
Warum in die Ferne schweifen? Wir wollen einfach etwas hin und her fahren, hin zu weniger besuchten Stellen auf noch weniger besuchten Pfaden. Zu erst einmal zur Wetterstation in Kalterherberg - hier wird glaubhaft gemessen, dass Kalterherberg einer der kältesten und möglicherweise auch der nassesten Orte Deutschlands ist,...
Publiziert von detlefpalm 5. Juni 2021 um 17:44 (Fotos:4 | Geodaten:1)
Apr 7
Belgien   L  
7 Apr 19
Bahnhof einmal anders
Die Venneisenbahn ist stillgelegt, und funktioniert jetzt als Radweg (RAVeL) von Aachen bis nach Prüm und in die Ardennen. Zwischen Kalterherberg und Sourbrodt hat man die Gleise belassen (der Radweg führt daneben); dort laufen im Sommer fahradbetriebene Draisinen. Der Bahnhof von Sourbrodt existiert auch noch, allerdings nur...
Publiziert von detlefpalm 17. Mai 2019 um 13:12 (Fotos:7 | Geodaten:1)