Krümpelbrügg / Ilfissteg 726 m


Brücke in 6 Tourenberichte, 2 Foto(s). Letzter Besuch :
11 Jul 22

Geo-Tags: CH-BE
In der Nähe von: Pfyffer / Pfiffer, Trubschachen, Rämisgummehoger / Rämisgummenhoger, Eggiwil


Fotos (2)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (6)


Wandern (5) · Mountainbike (1)

Emmental   T2  
11 Jul 22
Grenzpfad Napfbergland
Eine geführte Wanderung vom Napf bis nach Marbach. Leider konnte aufgrund der Unwetterschäden der Emme die Unterkunft Kemmeriboden nicht benutzt werden. Das Hotel ist bis auf weiteres geschlossen. Somit konnte auch nicht die Etappen zum Brienzer Rothorn und der Abstieg zum Brünnig durchgeführt werden. Routenbeschreibung...
Publiziert von joe 6. August 2022 um 16:34 (Fotos:10 | Geodaten:1)
Emmental   L  
12 Jun 21
Napf : Herzschlaufe, grand tour de l'Emmental
Une belle découverte que ce magnifique circuit à coté de la maison qui permet aux tempéraments boulimiques une overdose de paysages emmentaliens: fermes isolées posées sur des prairies fluos, petits sommets escarpés et boisés, villages semblant sortis d'un dépliant touristique, toile de fond des 4000de l'Oberland...Le...
Publiziert von Bertrand 15. Juni 2021 um 17:52 (Fotos:7 | Geodaten:1)
Emmental   T2  
22 Feb 17
Entlang der Iflis
Bewölkung statt Sonnenschein, Uferwanderung statt Winterwanderung, so könnte man ganz kurz meine heutige Tour beschreiben. Geplant war mit den Kolleginnen und Kollegen eine Winterwanderung in und um Arosa. Aber wie so oft, die DB ließ mich im Stich. Der Zug nach Basel SBB fiel heute gleich ganz aus. Damit waren alle Anschlüsse...
Publiziert von Mo6451 22. Februar 2017 um 16:56 (Fotos:15 | Geodaten:1)
Emmental   T3  
29 Mai 15
Holenfluh - ein Bijou mitten im Emmental
Seit Jahren steht die Wanderung zur Holenfluh auf dem Programm. Wie es halt so ist, der nötige Schups fehlte immer. Dies will ich heute ändern. Da Ursula geschäftlich unterwegs ist, starte ich die Tour alleine. Per Bus, Bahn und nochmals Bus transportiert mich die BLS innerhalb 40 Minuten nach Eggiwil. Start über die...
Publiziert von Hibiskus 30. Mai 2015 um 19:47 (Fotos:27)
Emmental   T2  
30 Sep 14
Rundtour Blapbach - Geissholle
Weil beppu nicht Autofahren darf (OP an der Schulter) geht er meistens von Zuhause aus auf Tour. Deshalb schlage ihm vor, mal was Gemeinsames zu unternehmen. Sein spontanes Ja veranlasst uns, gleich am Folgetag los zu marschieren. Heidi chauffiert beppu zu mir nach Bärau und kurz nach 9 Uhr ziehen wir los. Nach Überquerung...
Publiziert von Hibiskus 1. Oktober 2014 um 22:29 (Fotos:19)
Emmental   T2  
25 Jan 13
Emmentaler Brückenweg Teil 4: Von Trub nach Langnau i.E.
Nach der angenehmen Übernachtung in Langnau im Hotel Bahnhof muss ich mich auf das Postauto nach Trueb 812m sputen. Der Buschauffeur, ehemaliger Zimmermann, freut sich über mein Interesse an den alten Holzbrücken. Nach einem kleinen Rundgang durch das Dörflein Trueb, welches dank den Gotthelf-Filmen bekannt wurde, kehre ich im...
Publiziert von Seeger 26. Januar 2013 um 23:54 (Fotos:46 | Kommentare:2)