Jungmaschafftswand mit Jimmy's Kanal 748 m


Wand in 1 Tourenbericht. Letzter Besuch :
25 Apr 10

Geo-Tags: A
In der Nähe von: Nördlinger Hütte, Reither Spitze, Bahnhof Hochzirl, Martinswand


Routen (1)


 



Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (1)


· Klettern (1)

Karwendel   VI-  
25 Apr 10
Jimmy`s Kanal
Zustieg: Vom Parkplatz der Rettung in Zirl in ca. 10 Minuten auf ausgeschildertem Weg in die Ehnbach. Nach kurzem Anstieg über Pfadspuren zur Jungmannschaftswand. Am Einstieg befindet sich ein leicht überhängender Fels der ideal zum deponieren von Rücksäcken ist....Helm aufsetzen! Route:...
Publiziert von Alloien 27. April 2010 um 18:38 (Fotos:21)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Karwendel   T2  
11 Mär 24
Der Kaiserstand, eine kleine Frühjahrestour für Hiker und Biker auf der....
Sonnenseite des Karwendels. IN TIROLl !!!Im Winter bei genug Schnee, auch eine gute Rodelbahn. Der Start ist von Leithen 1010m vor dem Zirler Berg, unweit vom Gasthaus Hirschen, Der Parkplatz ist kurz oberhalb an der schönen Kapelle. Gemeinsam ist der Aufstieg auch zum Bahnhof von Leithen, der natürlich auch genutzt werden kann....
Publiziert von Anton 12. März 2024 um 17:14 (Fotos:73)
Tirol   T2  
8 Mär 24
Die Burg-Ruine Fragenstein über der Schloßbachklamm in Tirol ist ....
eine sehr schöne Frühjahrswanderung auf der Sonnenseite des Inntales, und wohl noch hikr Neuland. Auch besonders geeignet für Familien mit Kindern, überall Rastbänke und sehr gut beschildert. Es liegt an der B177 von Seefeld nach Zirl, vom Durchgangsverkehr am Zirler Berg nicht beachtet, was auch so gut ist. Kostenlos...
Publiziert von Anton 9. März 2024 um 19:55 (Fotos:94)
Karwendel   T5 III  
7 Okt 23
Vom Brandjoch zum Kuhljoch und die 9 Gipfel dazwischen - Take the long way home
An diesem grandiosen Herbsttag möchte ich endlich - nach neun Jahren - den Brandjoch Südgrat wiederholen. Interessant dabei zu erleben, wie Schwierigkeiten von damals plötzlich keine mehr sind, sich aber längst vergessene Problemstellen als solche wieder auf tun. Fest eingeplant war der Übergang zur Hohen Warte und...
Publiziert von Toni83 7. Oktober 2023 um 21:17 (Fotos:19 | Kommentare:9)
Karwendel   T3+ II  
29 Sep 23
Frau Hitt 2270 m der Steile Zahn über Innsbruck, heute nur bis zum Bauchnabel der Dame, wegen fehlen
fehlender Ausrüstung und Selbstzweifeln. Ja, Sicherheit geht vor, gerade wenn man mal nicht so gut drauf ist. Die Tourenvorgaben hier bei hikr von Plauscher und Devcenturio sind zutreffend, aber sehr knapp und kaum mit Bildern belegt, leider. Was angeblich schon im Jahr 1580 solo dem Erstersteiger gelungen sein soll, wollte...
Publiziert von Anton 30. September 2023 um 20:17 (Fotos:119)
Stubaier Alpen   T3  
15 Jul 23
Als der Roßkogel 2642 zum Kögele 2195 wurde,
am Samstag, das Wetter war super, so hat es mich einmal wieder zum Paradeberg im Südwesten von Innsbruck gezogen. Von Oberperfuss habe ich mir die Gondelbahn zum Speichersee auf 1590 m gegönnt. ( ab 70+ ist das erlaubt ) Ab hier ging es aufwärts, vorerst im schattigen Wald, die Heidelbeeren habe ich rechts liegen gelassen. Das...
Publiziert von Anton 16. Juli 2023 um 22:31 (Fotos:92)