Innerpflersch / Fleres die Dentro - Parkplatz 1 / Parcheggio 1 1250 m


Andere in 9 Tourenberichte. Letzter Besuch :
28 Jan 24

Geo-Tags: I
In der Nähe von: Parkplatz "Hölle" (Hinterstein), Tribulaunhütte / Rifugio Calciati al Tribulaun, Ochsenalm, Gschnitzer Tribulaunhütte


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (9)


Wandern (5) · Hochtouren (4) · Klettern (5) · Schneeschuhe (1) · Skitouren (3) · Mountainbike (2)

Trentino-Südtirol   L ZS-  
28 Jan 24
Frühjahrsausflug im Januar: (Pflerscher) Wetterspitze
Für mich eine beinahe ideale Skitour für den diesjährigen Winter: Ein kurzer schmerzloser (wenn auch komplett vereister) Rodelbahnanstieg zur Überwindung der gering eingeschneiten unteren Hänge, eine aussichtsreiche Verpflegungsstation mit der Allrißalm, ein landschaftlich schönes Hochtal mit tollen und noch ob zu immer...
Publiziert von simba 4. März 2024 um 14:56 (Fotos:12)
Trentino-Südtirol   WT1  
10 Mär 19
Rodeln von der Allrißalm (1534m), Stubaier Alpen
Die Allrißalm ist uns vor allem kulinarisch in guter Erinnerung, als wir mal im September oben waren. Heute wollten wir die schöne Einkehr mit dem Rodel erwandern. Wenn ich jetzt schreibe, die Bahn war total vereist, ist das sowohl wahr als auch falsch. Denn die ungewöhnlich warmen Temperaturen hatten aus dem Eis eine Sulzbahn...
Publiziert von Tef 17. Mai 2019 um 21:39 (Fotos:17)
Stubaier Alpen   T4- I  
23 Aug 17
Austria's schlanke Taille. Alpenquer Mittenwald-Sterzing Tag 5.
Morgens war der Spuk wie weggewischt. Geschlafen wie ein Murmeltier, früh gefrühstückt und nach ersten ersten Schritten schon klar - heute läuft es (er) wieder. Einen Gipfel wollte ich zumindest nun doch einplanen, der behäbige Gschnitzer Tribulaun lässt sich von der gerölligen Schneetalscharte leicht mitnehmen....
Publiziert von 96RulesOK 3. August 2018 um 14:05 (Fotos:18)
Stubaier Alpen   T6- ZS III  
29 Sep 16
Tribulaun di Fleres alias "der Pflerscher"(3096m)
Den mächtigen "Pflerscher" muss man gemacht haben.....unbedingt! Eine anspruchsvolle, alpine Tour, wie sie im Buche steht. Als Tagestour von der Tribulaunhütte gut machbar, stabiles Wetter unbedingt vorausgesetzt. Trödeln braucht man aber nicht, 8 Std. für die Tour rauf- runter sollte man unbedingt einplanen, wenn's sicher...
Publiziert von ADI 24. November 2016 um 01:01 (Fotos:44 | Kommentare:16)
Trentino-Südtirol   T1  
11 Sep 16
Allrißalm (1534m), Stubaier Alpen
Nach langer Zeit ging es mal wieder ins schöne Pflerschtal. Neben hohen Berge wir der Weißwandspitze gibt es auch kleine Minniwanderungen zu schön gelegenen Almen, wenn mal wieder unbeständiges Schauerwetter angesagt ist. So wanderten wir heute zur schönen Allrißalm mit besten Ausblicken, toller Hütte und zwar sowohl...
Publiziert von Tef 9. November 2016 um 20:12 (Fotos:20)
Trentino-Südtirol   ZS  
12 Jan 14
Lorenzenspitze
Heute durfte ich mich einer bunten Gruppe anschließen, in der wir schon allein wegen der Anzahl unterschiedlicher Dialekte (Nordtirol, Südtirol, Vorarlberg, Osttirol, Oberösterreich und Hochdeutsch) für Aufmerksamkeit sorgten. Wie ungefähr gesamt Nordtirol und Bayern fuhren auch wir wegen Schneemangel nach Südtirol ins...
Publiziert von kleopatra 15. Januar 2014 um 11:30 (Fotos:10 | Kommentare:1)
Stubaier Alpen   T3+ L I L  
20 Aug 12
Weißwandspitze(3017m) - ein kurioser 3000er
Fährt man über den Brenner auf der A 22 nachSüdtirol, so fällt einem beim Blick ins Pflerschtal hinter dem mächtigen Pflerscher Tribulaun ein markanter weißer Zahn auf. Es ist die Weißwandspitze(Parete bianca), 3017m hoch und sicherlich unter den Stubaier Bergen ein Kuriosum. Denn die Gipfelspitze besteht aus weißem...
Publiziert von ADI 21. September 2012 um 00:22 (Fotos:32 | Kommentare:2)
Stubaier Alpen   T4 L I L  
19 Aug 12
Schneespitze(3166m) - endlich mal oben.....
Oft schon hab ich zu dem schönen, in der Sonne leuchtenden Gipfelkreuz hinaufgeschaut, zuletzt im März heuer, als der Berg mangels Schnee in der Südflanke mit Ski nicht mehr optimal zu machen war..... Aber was im Winter nicht geht, das macht man dann halt im Sommer. Wie bei vielen anderen 3000ern dieser "Preisklasse" machen...
Publiziert von ADI 20. September 2012 um 22:39 (Fotos:51 | Kommentare:3)
Stubaier Alpen   I ZS-  
23 Mär 12
SKT Wetterspitze(2709m)
23. März: Abschlußtour zur Wetterspitze, auch eine immer gut besuchte und beliebte Tour. Leider war das Wetter etwas wolkig, daher die Fernsicht nicht so prächtig. Dafür der Schnee noch recht gut, unten aber schon etwas wässrig.... Die Tourensaison geht halt hier auch irgendwann mal zu Ende. Über die...
Publiziert von ADI 14. April 2012 um 19:44 (Fotos:17)