Im Tilima 1392 m 4566 ft.


Other in 18 hike reports, 2 photo(s). Last visited :
18 Oct 19

Geo-Tags: CH-GL


Photos (2)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (18)



Glarus   T4  
18 Oct 19
Fridlispitz - Riseten
Heute um 12.00Uhr Feierabend, ab ins Schwändital, um Fridlispitz und Riseten das erste mal zu begehen. Ab dem Parkplatz den Bergwanderweg hoch, nur langsam gewinnt man Höhenmeter. Plötzlich komme in ein Waldstück und der Wanderweg ist leer geblasen, kein Blatt nichts auf dem Weg. Nach paar Meter klärt sich das Rätsel, der...
Published by Muhai 18 October 2019, 22h40 (Photos:9 | Comments:8)
Glarus   T5 II  
7 May 18
Vom Fridlispitz bis zum Chöpfenberg
Ürsprünglich hatte ich mir als Idee gedacht, das ich beim Sommerparkplatz Matt parkieren könnte um danach der Reihe nach Fridlispitz, Riseten, P.1707, Wageten, Brüggler, Chöpfenberg, Bockmattli, Tierberg und Bärensoolspitz zu besteigen. Diese Idee verschwand aber bereits beim Aufstehen wieder. Anscheinend machte mir das...
Published by maenzgi 7 May 2018, 22h25 (Photos:20 | Comments:2)
Glarus   T4  
22 Apr 18
Fridlispitz und Riseten
Wir stellen den Wagen ab und wandern, zwischendurch auf einer Asphaltstrasse, zum Fridlispitz. Während des Aufstiegs sind nur noch wenige Schneereste anzutreffen. Auf dem Gipfel geniessen wir die Aussicht über den Walensee und tragen uns im fast vollen Gipfelbuch ein. Wir erinnern uns, dass wir vor gut einem Jahr auf dem...
Published by carpintero 2 May 2018, 21h35 (Photos:16 | Comments:2 | Geodata:1)
Glarus   T2 WT4  
23 Jan 18
Endlich Regenpause - Fridlispitz (1624 m)
Nach tagelangen Niederschlägen wurde die Lawinengefahr auf Sufe 4 bis 5 hochgefahren. Das begrenzt den Spielraum für verantwortbare Bergaktivitäten drastisch. Doch wenn es endlich wieder einmal trocken ist, muss man hinaus. Mit dem Auto bis zur Abweigung des Bergweges Richtung Schwändital. Ab hier auf diesem hoch. Weil in...
Published by PStraub 23 January 2018, 17h14 (Photos:8)
Glarus   T4 I  
3 Dec 16
Fridlispitz - Riseten: klein, aber fein
Das erste Dezemberwochenende - ein prächtiges herbstliches - verbringen wir mit Bergfreunden im nahen Glarner und St. Galler Voralpenland; wir starten am ersten Tag, nach der Fahrt ab Näfels hoch bis auf ungefähr 939 m im Harstwald (wo die Strasse zum Näfelser Berg abzweigt) ausgangs Schwändital. Auf der Strasse ins Eigen...
Published by Felix 5 January 2017, 16h03 (Photos:32)
Glarus   T5+  
29 Sep 16
Fridlispitz-Brüggler (wasting time in dwarf pine)
I've been reading hikr.org for quite some time, but until now I haven't done a hike where my report would add anything to the already existing immense knowledge base. This is the first time and I hope not the last. :-) I set out on this classic hike (described in many hikr.org reports) with the intention to try and stick to the...
Published by pave 30 September 2016, 23h04 (Photos:38 | Comments:2 | Geodata:1)
St.Gallen   T5-  
19 Jul 16
Schänis Rundtour +
Das gute liegt so nah. Alle Berggipfel rund um Schänis war schon lange auf meiner Projektliste. Eigentlich gerne auch den Nüenchamm, aber der war mir dann zu heftig nochmals gut 2000hm dazu zu nehmen. Der Mattstock würde zwar auch nicht in die Rundung passen, aber den wollte ich nicht auslassen. Planggenstock Gestartet...
Published by tricky 20 July 2016, 21h23 (Photos:24 | Comments:3 | Geodata:1)
Glarus   T4  
26 Apr 15
Riseten 1735m
Ein unerwartet sonniger Sonntag Aufgrund des angekündigten teilweise sonnigen Nachmittags entschied mich auch heute nochmals eine kurze Wanderung zu unternehmen. Doch aus dem „teilweise sonnig“ wurde ein doch sehr sonniger und vor allem äusserst warmer Tag. Die S25 brachte mich bequem von Zuhause nach Näfels wo ich dann...
Published by Bergmuzz 27 April 2015, 22h47 (Photos:33 | Geodata:1)
Glarus   T4  
29 Nov 14
Fridlispitz und Riseten im späten Herbst
Mein Bruder war zu Besuch, jedoch hatten wir nicht den ganzen Tag zur Verfügung. Aber da es schon recht lange nur Nebel hatte, sollte es trotzdem in dir Berge gehen. Kurz aber schön also. Nahe an Zürich, z.B. ins Glarnerland.Fridlispitz und Riseten von carpintero studiert und los geht es. Allein die Fahrt von Näfels ins...
Published by Frangge 14 December 2014, 22h15 (Photos:35)
Glarus   T4  
3 Nov 14
Fridlispitz und Riseten
Vom Parkplatz im Schwändital (nicht bei Punkt 1230, sondern beim Weiher in der Nähe von Punkt 1118) steigen wir über Weiden Richtung Gugger auf und folgen der Fahrstrasse bis zur Alp Tilima. Auf dem Fridlispitz ist die Aussicht fantastisch, jedoch weht ein eisiger Wind und wir bleiben nur gerade für den Eintrag im...
Published by carpintero 15 November 2014, 12h11 (Photos:18 | Geodata:1)