Im Ofe 1738 m


Andere in 1 Tourenbericht. Letzter Besuch :
10 Jun 15

In der Nähe von: Wasserscheide / Wasserscheidi, Leiterepass, Gantrisch, Bürglen / Bürgle


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (1)


Wandern (1) · Klettern (1)

Berner Voralpen   T4+ I  
10 Jun 15
über den N-Grat zum Chline Ochse und Ochse - Im Ofe zurück zum Schwefelbergbad
Nach der schwierigen Parkplatzsuche beim (ehemaligen) Hotel Schwefelberg Bad (Umbauarbeiten seitens des neuen Besitzers, eines Thuner Immobilen- und Hotelbesitzers, wurden von der Gemeinde vor einigen Jahren gestoppt, weil die nötigen Bewilligungen nicht vorlagen) laufen wir bei angekündigtem Sonnenschein einige Hundert m...
Publiziert von Felix 22. Juni 2015 um 12:37 (Fotos:53 | Geodaten:1)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Berner Voralpen   T2  
7 Apr 24
Naturpark Gantrisch, April 2|2: Obere Gurnigel
Einige Aspekte seien gleich eingangs hervorgehoben: heute schmälert der Saharastaub die Fernsicht ganztägig oft markant; Zu- und Abstiegsweg ziehen sich doch länger hin; die Krokuspracht am Gipfel(hang) ist erfreulich: und der wilde Graben der Gürbe beeindruckend.   Am Quasi-Ende des Steinerenweges...
Publiziert von Felix 17. April 2024 um 20:31 (Fotos:30 | Geodaten:1)
Berner Voralpen   T6- II  
11 Jun 23
Gantrisch Nordgrat
Lang, viel zu lang ist es her, dass ich in den Alpen war. Oktober 2021, Oldenhorn. Letztes Jahr ist nichts gangen, umso mehr habe ich mich auf den Wiederein(auf?)stieg 2023 gefreut. Und warum nicht da weitermachen, wo ich aufgehört hatte, in der Schweiz, mit T6-Touren rund ums Simmental? Damals hätte ich zum Abschluss gern den...
Publiziert von Nik Brückner 19. Juni 2023 um 10:56 (Fotos:53 | Kommentare:4)
Simmental   T2  
27 Nov 22
Weissenburgbad et les grottes avoisinantes
La rando passe d'abord par les anciens thermes de Weissenburgbad. L'eau thermale a été découverte en 1600, exploitée à partir de 1603. Le Grand Hôtel a fermé ses portes en 1960. Sur le chemin, un petit robinet affiche 26°C, mais aujourd'hui, l'eau était aussi froide que le paysage alentour. Tout au fond de la vallée, on...
Publiziert von bergpfad73 7. April 2023 um 20:20 (Fotos:13 | Geodaten:1)
Simmental   T3 II  
6 Nov 22
Höhlenpfad Oberwil
Grundsätzlich hatten wir einen Zweitäger geplant. Aufgrund des Wetters haben wir uns aber auf den Sonntag reduziert und eine tolle Alternativtour gefunden. Vor der ersten Wanderung des Tages erkundeten wir die Ruine Weissenburg. Dazu sind wir mit dem PW auf der schmalen Zufahrstrasse bis zum Burghügel hinauf gefahren. Nach der...
Publiziert von ᴅinu 10. November 2022 um 21:41 (Fotos:32 | Kommentare:3 | Geodaten:1)
Freiburg   T3 L  
30 Okt 22
Schafarnisch 2110m - Widdergalm 2174m
Doppelgipfel Sonntagstour im Grenzgebiet Freiburg / Bern. Das schöne am heutigen Tag ist der Gewinn einer ganzen Stunde (Zeitumstellung). Wir starten wie im vergangenen Sommer recht früh. Unsere Wohngegend ist noch in ihren Träumen , derweilen wir mit unseren Geländeräder zur Einstellhalle rüber radeln. Dort steht unsere...
Publiziert von Wimpy 30. Oktober 2022 um 20:00 (Fotos:20)