COVID-19: Current situation

Im Griess 2100 m 6888 ft.


Lake in 8 hike reports, 20 photo(s). Last visited :
24 Jul 18

Geo-Tags: CH-UR, Claridengruppe


Photos (20)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (8)



Uri   T1  
24 Jul 18
Baignade au milieu des icebergs
Entre Rapperswil (SG) et Bern, je fais souvent des détours. J'ai remarqué ainsi que de traverser l'Entlebuch et de franchir le Sattel ne prend que 15 minutes de plus qu'en prenant l'autoroute. Et le parcours est nettement plus varié. Vu les grosses chaleurs cet été, j'ai opté pour quelques cols: Klausen et Susten. Et au...
Published by bergpfad73 25 July 2018, 20h01 (Photos:75 | Geodata:1)
Uri   WT4  
4 May 18
Clariden (3268m) Nordwand - frühzeitiger Abbruch wegen Lawinengefahr
Nachdem es die letzten Wochen sehr heiß und somit an die meisten Nordwände kaum zu denken war, sollte es heute etwas kühler sein. Ob das mit der angekündigten Bewölkung auch funktionieren würde? Da war ich schon skeptisch, zumal gestern Abend auch etwas Niederschlag angekündigt war (wenn auch nur 1 Liter). Aber man kennt...
Published by pete85 8 May 2018, 19h03 (Photos:16)
Glarus   T5  
8 Sep 14
Längsüberschreitung Chamerstock - Chammlihöreli
Der Titel könnte auch lauten: "Wetterlaunen am Klausenpass". Doch über das heurige Sommerwetter wurde schon ausreichend geflucht, da will ich nicht noch mehr schlechtes Karma in die Welt bringen.   Bei dieser Tour hatte ich angenommen, ich hätte das Chammlihöreli bestiegen. Erst die GPS-Auswertung zeigte: Ich war...
Published by PStraub 9 September 2014, 17h13 (Photos:21 | Geodata:3)
Glarus   T2  
17 Jul 14
Chamerstock, Claridenhöhenweg
Rekognoszierungstour für 55+ Wanderung. Mit Freund Hanspeter fahre ich mit dem PW auf den Klausenpass. Hier besteigen wir um 09.28 Uhr das Postauto und fahren hinunter zum Urnerboden. Mit dem Seilbähnli schweben wir auf den Fisetenpass. Dann folgt die schöne Wanderung über den Fisetengrat bis zum Chamerstock. Wir geniessen...
Published by shuber 17 July 2014, 23h50 (Photos:48)
Glarus   T2  
22 Sep 13
Im Reich der Felswände: Clariden-Höhenweg mit Abstecher
Der kurze Clariden-Höhenweg vom Klausenpass zum Fisetenpass wartet mit grandiosen Ausblicken auf die Felswände des Clariden und der Jegerstöcke auf. Durch einen kleinen Abstecher zum Seelein bei Im Griess lässt sich die Wanderung noch interessanter gestalten. Äusserst gemütlich sind wir heute unterwegs. Nach einem...
Published by Chrichen 20 September 2014, 20h47 (Photos:12)
Uri   D-  
7 Apr 13
Varianten am Tüfelsjoch 2919m inkl. Bocktschingel 3079m
Wieder früh aus dem Bett , die Sonne wartet. Ein erster Blick aus dem Fenster dämpfte jedoch die Freude. Eine richtig verhangene und dicke Nebel bzw. Wolkenschicht drückte aufs Tal. Umso motivierter waren wir die graue Suppe unter uns zu lassen um das sonntägliche Kaiserwetter zu geniessen. Kurz vor 8 Uhr nahmen wir die...
Published by Amortis 9 April 2013, 23h57 (Photos:6)
Glarus   T2  
19 Aug 12
Claridensee
Schwimmen zwischen den Eisbergen – für diese Abkühlung an einem heissen Sommertag muss man gar nicht so weit reisen Es ist das heisseste Wochenende des Sommers. Da wünscht man sich eine Erfrischung im kühlen nass. Doch die Seen sind „seichwarm“ – wo ist wohl die nächste Badegelegenheit, wo das Wasser eisgekühlt...
Published by Delta 29 October 2012, 09h44 (Photos:24 | Comments:1)
Glarus   T5  
4 Aug 11
Grau und rot: Wilde Welt unter dem Clariden
Selbst wer die Glarner Alpen einigermassen zu kennen glaubt, wird immer wieder von ihrer Vielfalt überrascht. Vor allem, wenn wir uns in weniger bekannten Winkel vorwagen. Meine Ziele für heute waren Roten Nossen und Roten Pfaffen, zwei unbekannte Gipfel in der Nordflanke zwischen Clariden und Gemsfairenstock.  ...
Published by PStraub 8 August 2011, 10h11 (Photos:17)