Feb 18
Schwarzwald   WS-  
18 Feb 17
Feldberg, 1493m, Baldenweger Buck, 1460m und Zweiseenblick
EIne Skitour im Schwarzwald habe ich schon in den Jahren zuvor gemacht, diese Jahr war es nicht so einfach. Verhältnisse, die Spaß machen, waren nur noch in der Gipfelregion um den Feldberg zu finden. Ein guter Bekannter mit viel Ortskenntnissen und Erfahrung leitete uns aber zielsicher über die Feldberggipfel und den...
Publiziert von milan 19. Februar 2017 um 10:27 (Fotos:14 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
Apr 11
Schwarzwald   K3 L  
11 Apr 10
Via Ferrata Climb and Ski am Feldberg
Zugegeben: Direkt sind die beiden hier vorgestellten Türchen nicht zu verbinden... Dennoch erscheint mir eine Kombination der beiden sehr sinnvoll. Auf jeden Fall ein schöner Ausflug in den Schwarzwald; die beiden Touren lassen sich einigermaßen bequem in 3 Stunden unternehmen, sofern man über einen...
Publiziert von Solanum 11. April 2010 um 21:37 (Fotos:14)
Mär 9
Schwarzwald   L  
9 Mär 08
Skitour aufs Herzogenhorn (1.415m)
Kurze Nachmittagsskitour aufs Herzogenhorn. Vom Feldbergpass geht es zunächst am Rand der Piste hinauf zum Grafenmatt höchst (auch per Schlepplift möglich). Von hier geht es in einer kurzen Abfahrt hinunter am Leistungszentrum vorbei an den Fuß des Herzogenhorn. Hier nun wieder mit Fellen führt der...
Publiziert von Roman 8. Oktober 2008 um 22:47 (Fotos:4 | Kommentare:1)
Dez 23
Schwarzwald   L  
23 Dez 07
Schwarzwald Skitour
Bei strahlendem Sonneschein führte mich die heutige Skitour vom Stollenbacher über den Feldberg bis zur Grafenmatt. Das ursprüngliche Ziel, das Herzogenhorn (1415m), habe ich dann aber doch links liegen gelassen und habe es vorgezogen mich auf den Rückweg zu machen.Der Schnnee wartete heute mit allen Arten auf...
Publiziert von Roman 23. Dezember 2007 um 20:03 (Fotos:8)
Apr 1
Schwarzwald   L  
1 Apr 07
Skitour Herzogenhorn - Feldberg
Eine gemütliche Skitour zusammen mit meinem Vater Helmut führte uns auf die beiden höchsten Schwarzwaldgipfel, Feldberg und Herzogenhorn. Bei besten Schnee und Wetterverhältnissen sind wir um 8.00 Uhr am Parkplatz bei der Grafenmatt aufgebrochen.Zunächst geht es bevor der große Trubel am Lift los...
Publiziert von Roman 6. Mai 2007 um 21:30 (Fotos:8)